1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Bild wird alle 2Min schwarz-weiss!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mechno, 7. Oktober 2004.

  1. Mechno

    Mechno Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    bei meiner D-Box 1 mit DVB2000 2.0Beta8 habe ich neuerdings einen recht lustigen Fehler. Alle zwei Minuten wird das TV-Bild für etwa eine halbe Minute schwarz-weiss oder auch die Farben verfälschen sich ins Negative und flackern, danach ist für zwei Minuten wieder alles bestens in Farbe. Das TV-Signal wird über FBAS auf den Fernseher übertragen, bei RGB-Einstellung ist allerdings bestens.
    Auch tritt genau dieser Fehler zur selben Zeit auch an der VCR-Buchse auf, wenn ich nämlich mit meinem DVD-Recorder von der D-Box etwas aufnehme.
    Offenbar kann die D-Box wohl die Spannung für das FBAS-Signal an den Scartbuchsen nur für zwei Minuten aufrechterhalten.

    Was könnte man tun?
    Selbst wenn nur die D-Box an den TV angeschlossen ist ohne irgendetwas sonst, passiert dieser Fehler.

    Freue mich über euere Hilfe!
    Gruß Mechno
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: TV-Bild wird alle 2Min schwarz-weiss!

    Entweder die box oder TV ist defekt oder ein Wert für den Videochip ist verstellt.
    Check mal im Expert Menü den Punkt 7, dort ist eine Einstellung "Burst Ampl." der Wert steht auf 3C normal.
    Probiere mal ein Reset. Dazu Gerät ausschalten und alle drei Tast am Gerät gleichzeitig drücke, bis Erase blinkt und oder spiel DVB2000 neu drauf.
    Hast du einen Sony TV ?
     
  3. Mechno

    Mechno Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: TV-Bild wird alle 2Min schwarz-weiss!

    Hi,

    vielen Dank für deine Tips. Es ist ein Loewe, TV muss in Ordnung sein, denn beim Aufnehmen auf DVD tritt der Fehler ja auch auf. Alle Einstellungen im Expertmenü habe ich schon überprüft, es sind die Standardeinstellungen, auch hat es mit diesen mal funktioniert.
    Werden bei einem Reset auch Diseq, LNB, etc Einstellungen gelöscht oder was?

    Cu
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TV-Bild wird alle 2Min schwarz-weiss!

    Ja! also vorher am besten rausschreiben.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen