1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Bild ist schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von elwl, 26. Mai 2015.

  1. elwl

    elwl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Spezialisten,

    ich habe bis jetzt mit folgenden Geräten gearbeitet:

    TV: Samsung UE46 F5000 AWXZG/LED

    1. Kombination:

    SAT-Receiver: TechniSat DIGIT MF4-S
    DVD-Festplattenrecorder: Sony RDR-HX725

    2. Kombination:

    SAT-Receiver: TechniStar IR
    Aufnahme über externe Festplatte

    Gestern hat der DIGIT MF4-S den Geist aufgegeben. Deshalb habe ich mir heute den TechniSat Digit ISIO S2 gekauft. Zuhause bin ich darauf gekommen, dass das neue Gerät keinen Scart-Anschluss mehr hat, den ich aber für den Festplattenrecorder bräuchte. Dieser wiederum hat keinen HDMI-Anschluss. Daher wollte ich ganz einfach einen Wechsel vornehmen:

    TechniStar IR (hat ja noch einen Scart-Anschluss) in Verbindung mit dem Festplattenrecorder. Ich habe nur das Scart-Kabel umgesteckt und bekomme plötzlich nur ein Schwarz-weiß-Bild.

    Für mich als Laie ist dies logisch betrachtet unverständlich für mich. Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung dafür?

    Danke und Gruß
    Erich
     
  2. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV-Bild ist schwarz-weiß

    6.3.4 TV SCART-Modus
    > Stellen Sie in dieser Zeile mit Hilfe der Pfeiltasten links/rechts entsprechend
    Ihres TV-Gerätes S-Video oder FBAS (für Standard-Geräte) ein.
     
  3. elwl

    elwl Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TV-Bild ist schwarz-weiß

    Danke für den Hinweis. Ich habe selbst nochmals nach dem Einstellen mienes Beitrages an den Bildeinstellungen am SAT-Receiver und Fernseher herumprobiert und bin auf das gleiche Ergebnis (FBAS) gekommen - leider war ich mit meiner Anfrage zu voreilig.

    Trotzdem nochmals danke! :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.154
    Zustimmungen:
    1.400
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TV-Bild ist schwarz-weiß

    Eventuell nutzt es ja anderen Ratsuchenden. Nichts ist umsonst.
     

Diese Seite empfehlen