1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DreamPromise, 12. März 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    so sah das bei mir am Anfang auch aus. ich hab dann den Receiver auf 16:9auto gestellt und den tv auf dauerhaft 16:9. da sind dann zwar 4:3 Sendungen gestreckt, aber das stört mich nicht weil ich lieber keine Balken links und rechts hab und auch kein aufgezoomtes Bild will, wo oben und unten was fehlt.
     
  2. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Hallo,

    ich habe genau den gleichen Receiver (mit den von DreamPromise dargestellten Einstellungen) und einen Phillips 37pf5321. Mein Problem ist ganz ähnlich gelagert.

    Ich habe gestern auf Pro7 das UEFA-Spiel angeschaut. Mein Fernseher war auf "Breitbild" eingestellt. Zu Beginn hatte ich auch das komplette Bild, so dass ich den Spielstand und das Pro7 Logo erkennen konnte. Allerdings ist es mir während des Spiels sehr häufig passiert, dass das Bild nocheinmal gezoomt wurde, so dass das Pro7 Logo verschwand und auch die Spielstandanzeige in der linken oberen Ecke nur noch zu Hälfte zu sehen war. Ich habe dann einfach auf das nächste Programm geschalten und dann wieder zurück auf Pro7, wo das Bild wieder für ca. 5-10 Minuten passte, ehe es wieder "gezoomt" wurde.

    Wenn ich euch richtig verstanden habe, soll ich meinen Fernseher auf 4:3 Umstellen? Also Sprich wenn Sendungen im 4:3 ausgestraht werden, den Fernseher auf 4:3 Umstellen und bei 16:9 Austrahulungen auf "Breitbild"

    Sorry wenn ich hier so doofe Fragen stelle, aber ich kann mir das nicht erklären, warum mein Fernseher gestern ständig "gezoomt" hatte.

    schonmal vielen Dank für die Hilfe
     
  3. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Moin moin

    aaalsoooo...ich hab mal mit der Cam gewartet bis ein geeignetes Bild erscheint und dann das Format am TV verstellt.
    Hier mal die Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Wie man sehen kann ist es egal was man am TV einstellt ... 4:3 , 16:9 oder Automatik ... es passt einfach nicht.

    Wer kennt denn noch einen anderen Lösungsweg ???


    JENS
     
  4. Dietzer

    Dietzer Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Hallo DreamPromise,

    wie gesagt, ich habe gestern auf Pro7 beim Fußball genau das gleiche Problem gehabt, nämlich dass das Bild nach 5-10 Minuten so dargestellt wurde wie bei dir. Wir haben den gleichen Receiver deren Einstellungen identisch sind.
    Hast du schonmal ein anderes Scartkabel versucht? Denn die Informationen um welches Bildformat es sich handelt wird u. a auch über das Skartkabel gesendet. Vielleicht stimmt da ja was nicht. Anonsten berichte ich morgen nochmal, wie das bei mir heute aussieht.
     
  5. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Ist das vielleicht ein Röhrenfernseher? Ich bilde mir zumindest ein, eine leichte Wölbung zu sehen, die selbst die Flach-Röhren haben.

    Wenn Röhre Kannst Du ausschließen, jemals im Service-Menü gewesen zu sein und dort in der Bildgeometrie "rumgepfuscht" zu haben? Das sieht mir sehr stark danach aus, als wäre ein "Zoom" eingestellt, der eigentlich keiner ist - sprich in der Bildgeometrie wurde als Referenz ein 4:3 Bild mit Balken oben und unten verwendet und bildschirmfüllend eingestellt. (Bei LCDs sollte sowas nicht gehen?)
     
  6. DreamPromise

    DreamPromise Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Bild ist nicht komplett sichtbar (Premiere)

    Moin moin

    Ja es ist eine Röhre ;)

    Du kannst ja in einem früheren Beitrag (weiter oben) sehen wie das ServiceMenu eingestellt ist.

    Haste noch ne andere Lösung ???

    JENS