1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Bild bauchig

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Mankei, 6. Februar 2008.

1. Mankei

Mankei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TV-Bild bauchig

Guten Morgen zusammen.

Mit den Flachmännern muss ich mich erst mal auseinandersetzen. Das Feld ist recht unübersichtlich, wenn man sich noch nicht richtig in die Materie reingekniet hat.

Ansonsten kann ich während der Übergangsphase doch die Grundig-Kiste ST 70 - 2003 silber nehmen?:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

Schönen Tag Euch allen und vielen Dank für Eure Hilfe!

Mankei

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt! Mit der Materie kann man sich tage und wochenlang auseinandersetzen und am Ende gibts doch wieder ne neue Technik oder eine Preissenkung, die alles in Frage stellt. :)

Meine Meinung zum Grundig: Es ist ein Beko (und, wie bekannt, kein deutscher Grundig mehr). Meine Meinung ist, dass sich das (z. B. bei der Gehäusequalität) schon bemerkbar macht. Ich persönlich würde für mich lieber einen oder zwei 100er mehr investieren und ein qualitativ hochwertiges 82er 16:9 Gerät von Philips oder Panasonic bevorzugen. Alternativ, wenn es eine Übergangslösung sein soll, würde ich in Betracht ziehen, ein gebrauchtes Gerät der letzten, echten Grundigproduktion zu kaufen. Diese gibts, z. B. in der Bucht bei speziellen Gebrauchthändlern (auch zur Besichtigung und Abholung) für gut 150 EUR.

3. Mankei

Mankei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich wieder etwas Luft habe, muss ich das Forum hier bemühen. Mit all dem LCD und Plasma usw. ist das ein mittleres Drama.

Zum TV: meine Holde beharrt auf dem Quelle-Kasten. Wo sitzt die Firma Beko? Ruski?

Also die Tests bei ciao.de sind ausnahmsweise gut.

cu, Mankei

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, Türkei!

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  5. Mankei

Mankei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
  6. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Den Link wollte ich auch bereitstellen, aber der funktioniert nicht. Aber einfach mal bei Wikipedia selber nach Beko suchen, dann findestes schon!

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass sie schlecht seien. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht sicher in Ordnung. Nur wird unter dem bekannten Image von Grundig eben etwas ganz anderes verkauft, aber darum gehts bei denen ja. Wenn jemand, der schon seit 30 Jahren mit Grundig-Fernsehern zufrieden ist, heute in den Laden kommt, wird sich von dem Namen sicher eher überzeugen lassen, als von dem was dahintersteckt.

7. Mankei

Mankei Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Dir geht der Link nicht ...?

8. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Zu Wikipedia werde ich schon geleitet, aber nicht zur dortigen Beko-Seite, weil in der Verlinkung der Punkt am Ende nicht mit einbezogen wurde.