1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv.berlin

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 26. Januar 2025.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Heute vormittag lief ein etwas "gross aufgetragener" "Image"Trailer, 30 Jahre tv.berlin, die grossartige Zukunft, "Olympische Ringe", europaweite Reichweite, Zusammenschluss mit bw family.tv und Hamburg1.

na warten wir mal ab, Werbung wie GeniusTV, Shop24, Rosaxan, Knobivital usw. muss auch sein...wenn es denn hilft..

Hamburg1 Frühcafe schalte ich morgens auf tv.berlin ganz gern ein.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2025
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    von welchem Zeitpunkt aus rechnen die denn, 30 zu werden?

Satsehen gefällt das.
  3. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    1993, wo IA Berlin gegründet wurde, denn 2023 hat man die 30 Jahre gefeiert:

tv.berlin

IA Berlin hat zwar nicht viel mit tv.berlin gemeinsam, man feierte es trotzdem.

Satsehen gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ja ebend, und da zeigen die heute noch Trailer von? komisch. bzw. nicht aktuell

Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Es war ein Trailer in dem man stolz von 30 Jahren tv.berlin sprach.

Aktuell läuft gerade live "Glückspilz" ..
    erinnert mich an FTL, wer das noch kennt.

Ein Telefonspiel mit einem Gewinn-Glücksrad. Moderiert von Yvonne Wölke.

Der 2.Kandidat .. auf die Frage wegen Dating und Valentinstag hätte ich ja gesagt "wie wärs mit uns beiden".. wenn er gerade keine Freundin und Lust darauf hat.

Der 3.Kandidat,
    wie lautet denn ihre Glückszahl? 9
    wollen Sie runterzählen? ja, 9..8... Pause.. nochmal 9..8..7..6.. usw... leider dann die Niete , aber trotzdem nen Wein als Trostpreis..

Die Sendung ist auch zu lustig...

Die 4.Kandidatin..
    Was haben Sie denn am Wochenende schönes vor?
    -Morgen geh ich arbeiten.
    Ach ja ..hm Ihre Glückszahl? - 3 .. 3.2.1

Läuft auch bei bw family.tv, Hamburg1 und noch einem Sender aus Brandenburg.

Naja, hab 2mal sogar ganz zu Beginn angerufen, mach ich sonst nie, auch nicht früher bei 9live. 1 Euro kann man ja mal spenden, das Konzept des Spiels und Sender, Senderfamilie usw. find ich gut und spannend...alles zwar bisschen stümperhaft umd holprig umgesetzt, war ja früher bei SAT.1 und RTLplus nicht anders.. aber wie oft hatten wir das schon und sieht man ja tv.berlin, zuvor IA, dann puls.tv , wie oft es Neustarts gab..
    die beste Zeit war als es das Mantelprogramm sun.tv gab und die Jahre davor als Thomas Kirch übernommen hatte und viele Serien aus dem Kirch-Archiv liefen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2025
  6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    werden die "Nachrichten" KI-generiert vorgelesen? Find ich sehr unpersönlich, es fällt an der monotonen Stimmlage und Betonung auf, z.B. "S- " "Baahn" "Hoff"

letztens war auch wieder ein "Absturz"Bildschirm auf Sendung, es lief Kodi ..

Astra hat ja aktuell z.B. auf dem alten BR-Nord SD Sender eine Schleife als Werbung für Satelliten-TV laufen... aber wenn man dann tv.berlin sieht, sollte man die Programme auch prüfen bzw. coachen... z.B. die Umschaltung morgens zurück von Hamburg1 geht gar nicht.. da wird meist noch vor der Abmoderation des Frühcafe's in die Dauerwerbung bei tv.berlin umgeschaltet.
    Wenn man schon mit Hamburg1 eine Senderfamilie hat, wie im Trailer gesagt wird dann sollte man das auch professionell umsetzen.

Und welche Spielfilme laufen könnte man auch langsam zumindest auf der Homepage einpflegen.

Kreisel gefällt das.