1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV.Berlin via Astra digital

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thomasbln, 15. Januar 2003.

1. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    der eigentliche Kanal war schon länger in Benutzung (aber verschlüsselt) - vorher mit der Kennung "DPC TV" versehen. Vielleicht hast Du einen Kanal in deiner Liste schon längst auf der Box, halt noch mit der alten Kennung, aber das ist jetzt TV Berlin ...

Gestern hieß der Kanal auch noch bei mir in der Senderliste "DPC TV" obwohl schon lange TV Berlin läuft. Also denke das wird es auch bei Dir sein, den ein autom. Suchlauf muss den Sender finden, der sendet ja schließlich nicht auf einer exotischen Frequenz ...

<small>[ 16. Januar 2003, 11:10: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    ... oder schau mal ins BQ von "Beta Digital"!

3. digiskysurfer

digiskysurfer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hey was gehtn hier ab?!
    Der Sender is ja ma voll geil. Die zeigen da ja Musik-Videos aus den 80er und 90er.
    Find ich ja ma echt geil.
    Aber wer wird denn gleich Steine auf TV-B. Ü-Wagen werfen @ Michael. winken

Nur eins is seltsam, die zeigen da in der jetzigen Stunde schon wieder das gleiche Programm wie in der letzten Stunde! durchein

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich meine nicht, dass die was miteinander zu tun haben, sondern, dass B.TV behauptet, das ERSTE dritte Landesprogramm zu sein. TV.Berlin war doch immerhin vorher da...

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann TV.B nicht empfangen! Wenn ich die Frequenz etc. eingebe erhalte ich nach der Suche nur "12 Programme (0 neue) gefunden"! In meiner Programmtabelle ist dieser Sender auch nicht enthalten! Wie kommt's? durchein

6. Cyber Warrior

Cyber Warrior Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    wie eben schon erwähnt, gibt es bei dir einen Sender mit der Kennung "DPC TV" ? Das isser nämlich auch, und der Kanal wurde schon länger genutzt.

<small>[ 16. Januar 2003, 17:00: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>

7. Handtüch

Handtüch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    12 Sender? hast du SAT?

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe mir heute voller Vorfreude ab 12:00 TV.Berlin angesehen, wegen der Musikvideos. Erst war ich positiv überracht. Ich war erfreut über

Enigma - Return To Innocence
    UB 40 - Kingston Town
    Pet Shop Boys - West End Girls...

Die Enttäuschung kam aber schnell. Die Musikvideos wechseln sich ja in diesen vier Stunden mit Dauerwerbesendungen ab. Die Videos wurden in diesen vier Stunde mindestens 3 mal gezeigt. Coco Jamboo von Mr. President und Respect Yourself von Bruce Willis habe ich auf jeden Fall 3 mal gesehen. Sollten diese Videos auch noch jeden Tag laufen, wäre ich sehr enttäuscht. Erinnert irgendwie an Polonia 1. Dort wurden 2001 zum Beispiel in einer Musiksendung 6 Monate lang die gleichen Musikvideos in gleicher Reihenfolge gezeigt.

Kann mir jemand, der TV.B über Kabel empfängt sagen, wie lange diese Videos schon laufen, und ob diese des öfteren gewechselt werden?

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung, guck kein tv.b, das neue Programm läuft aber erst seit nov., also müßten noch ne menge neuer videos kommen breites_

10. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hab ich (noch) nicht getan.

Ich kenne aber einige Jungs aus Friedrichshain und Mitte, die ... sagen wir mal ... nicht wirklich Freunde vom Georg Gafron und seinen politischen Ansichten sind. Gafron könnte man ja fast schon auf eine Stufe mit Haider stellen. Nur dass Gafron glücklicherweise nicht im Bundestag oder Berliner Landtag sitzt.

Und als Gafron TV.B damals übernahm (Schamoni starb vor einigen Jahren), ging es total bergab mit dem Sender. Vielleicht sagt dem einen oder anderen noch der Radiosender Hundert,6 was. Der war ja auch via Satellit digital zu hören. Nunja ... das war mal der beste Privat-Sender in Berlin. Bis Gafron Chefredakteur wurde. Seit dem hört diesen Sender hier auch keiner mehr.