1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV.Berlin via Astra digital

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thomasbln, 15. Januar 2003.

1. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sag mal Austrojerk, wie alt bist Du eigentlich?

2. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    @austrojerk:

ich weiss bescheid, michael sicher auch. bei dir bin ich mir da seit heute nicht mehr so ganz sicher. das sieht mir bei dir echt nur noch nach kindergarten aus. lies dir doch noch mal deine letzten posts (oder überhaupt mal alle) durch und versuch uns einfach mal zu verstehen.

wenns klappt wirst du sicher ein ordentliches stückchen erwachsener geworden sein.

3. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    ist es wirklich so unwahrscheinlich das ein kanal der einen tag später sowieso fta sendet, am abend vorher mal für ein paar minuten uncodiert sendet? es muss schliesslich auch getestet werden. ausserdem woher willst du wissen, dass dpc-tv tv.b war und tv.b nicht erst heute aufgeschaltet wurde?
    ich glaube kaum, dass dpc-tv tv.b war. sonst hätte doch einer der schwarzseher schon vor wochen hier irgendwelche andeutungen gemacht. oder nicht?

an alle schwarzseher(meine jetzt nicht die politische lage): gibt es sonst noch irgendwelche deutsche codierte programme, die vielleicht irgendwann fta werden könnten?

btw: ich habe damals wohl als einziger (??) ein halbes jahr vor aufschaltung von viva auf astra auch eine 2 minuten lange testübertragung analog auf astra gesehen. damals über einen astra1d transponder. es wurde später dann ein anderen transponder für die entgültige aufschaltung genommen.

4. RogerM

RogerM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Nein

Nach Auskunft des Projektleiters von Kanal 1 (Kanal 1 hat tv.berlin übernommen) werden die Namen tv.münchen und tv.berlin beibehalten.

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Also als echter Berliner, der den Niedergang diese Sender hautnah verfolgen konnte, kann ich nur empfehlen, diesen Sender nur einmal einzuschalten, und dann sofort wieder umzuschalten - denn sonst guckt ihr den neuen "Offenen Kanal Berlin Nr. 2" - TV.B ist nämlich jetzt echte Konkurrenz zu denen - obwohl er das mal zum SFB werden wollte. Aber von Jahr zu Jahr wurde das Programm immer "un-innovativer" und belegte einen kostbaren Kabelplatz. Na ja und jetzt noch als Krönung die Sat-Aufschaltung. Armes Deutschland ver&auml

6. nevers

nevers Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    auf sat ist doch genug platz. kein grund irgendeinen sender abzuschalten, ob du ihn nun schaust oder nicht.

7. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das erinnert mich an B.TV (hä?? irgendwie sind das die gleichen Buchstaben...TV.B...): Die gaben bzw. geben doch immer damit an, dass sie das ERSTE LANDESWEITE DRITTE sind und in Konkurrenz mit dem Südwestfernsehen stehen. Und was ist dann TV.B? Steht mit dem SFB in Konkurrenz und ist ein landesweites (OK ha! - Berlin ist auch ein Bundesland...) Programm! Oh B.TV...

8. DirkMV

DirkMV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    kann mir jemand für TV Berlin die Audio-PID und die Video PID sagen? Für meinen Panasonic brauch ich diese.

Danke

9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit dem SFB ist er nicht mehr in der Konkurrenz, das war er damals, als er noch "IA" hieß, nun ist selbst "FAB" um einiges besser winken

10. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Da geb ich dir recht. das problem ist nur, dass ihn in Berlin keiner guckt - bis auf ein, zwei, drei Leute und nach der xten-Programmreform in der Bedeutungslosigkeit versunken ist. Du hättest dir mal im Oktober die Wiederaufschaltung sehen sollen (als ich die ersten 2 Stunden gesehen hatte, dachte ich wäre beim OKB gelandet sch&uuml ).