1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Berlin - Astra kennung läuft noch.

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von tetel, 30. September 2005.

  1. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    Anzeige
    Hi.

    Bei einem Sendersuchlauf über astra digital stellte ich fest, das der Senderkennung "TV Berlin" gefunden wurde. Nur ohne Bild. Auf ihrer webseite wurden auch keine weiteren Details genannt. Wer weiß mehr? Sendet er jemals wieder über Sat oder nur noch Großraum Berlin? Warum reservieren die sich dann noch diesen Sendeplatz? Kost sicher auch Geld.

    mfg tetel
     
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: TV Berlin - Astra kennung läuft noch.

    Lösch es mal ganz raus,evtl. den ganzen Transponder,beim nächsten Suchlauf müsste es wech sein.
    Manche Receiver wollen sich nicht von "ihren" Sendern trennen *g*
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: TV Berlin - Astra kennung läuft noch.

    Nö, die Kennung wird durchgängig eingelesen, auch mit der d-box II z.B., die wirklich nur nach einer automatischen Suche anzeigt, was auch da ist.
    Vermutlich läuft der Mietvertrag noch und solange schmeißt DPC/APS die Kennung auch nicht raus. Ob da was gesendet wird oder nicht, kann denen ja egal sein.
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: TV Berlin - Astra kennung läuft noch.

    Gibt es den Sender jetzt noch oder nicht?

    Wenn ja, warum senden sie nicht wenn der Mietvertrag ja weiter läuft
    Wenn nein, warum läuft dann ein Mietvertrag mit einer nicht existierenden Anstalt weiter?
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: TV Berlin - Astra kennung läuft noch.

    TV.Berlin gibt es noch, aber nur in Berlin. Das mit dem Mietvertrag war ja auch nur eine Vermutung. Trotzdem scheint denen wohl die Zuführung zum Uplink alleine schon zu teuer zu sein. Und vielleicht haben die ja auch einfach nicht mehr gezahlt und DPC/APS sendet deswegen nichts mehr auf dem Kanal, hat aber die Kennung noch da. Bei insolventen Firmen weiß man halt leider nie genau, was gerade so passiert.
     
  6. tetel

    tetel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    dreambox 800
    AW: TV Berlin - Astra kennung läuft noch.

    aho. achso. hm ist wohl so gewesen wie der sender tv münchen, der auch in insolvenz gegangen ist. tv berlin war ja net schlecht. kamen immer ma interessante sendungen. naja, kann man nur hoffen, das ein bißchen geld wieder zur verfügung steht.
     

Diese Seite empfehlen