1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von siegi, 20. Dezember 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.348
    Zustimmungen:
    27.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    logisch das man zu allerest den TV einstellt Am DVD Player kann man nur nachregeln falls der TV eine getrennte regelung für Kontrast, Helligkeit usw. nicht für jeden Eingang zulässt und sich die Quellen von der Darstellung abweichen.
    Ich weis nicht wie es bei anderen TVs ist aber zumindest bei den Panasonic TVs kann man für jeden Eingang (egal ob Scart, YUV, VGA oder HDMI) alle Einstellungen unabhäig einstellen. Dann kann man die möglichen Einstellungen am DVD Player unberürt lassen.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    ...Nochmal zu der Diskussion zum Anfang des Threads, LED-backlights & Co.: Ich würde Eike und Gorcon tatsächlich mal bitten, sich einen 9-Er Samsung anzuschauen. 210W im Schnitt bei 55" und diesen Bildparametern und der Displayauflösung gibt kein PDP der Welt her - der Energiebedarf steigt mit kleineren Zellen und höheren Kontrasten nichtlinear an, deswegen kannst du nicht von deinem XGA 42" auf einen 55" full HD extrapolieren. Also nochmal: Bitte anschauen, vergleichen und dann mitreden.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Mich kümmern sogenannte Verkaufsberater schon seit Jahren nicht mehr.

    Einen richtig Objektiven zu finden gleicht da dem Suchen einer Stecknadel im Heuhaufen.

    Entweder haben die keine Ahnung oder aber wollen das Gerät mit der besten Provision verkaufen.

    Wozu gibts es Internet und solche Foren wie dies hier zum Beispiel?

    Und Käufe wickel ich schon seit Jahren über das Internet ab.

    Nirgendwo sonst bekommt man annährend gute Preise und zudem auch noch eine 2wöchige Testphase obendrauf.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.239
    Zustimmungen:
    4.143
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Ich wollte auch noch mal schnell für 2 Cent Senf dazugeben.

    Die Entwicklung läuft im Bereich LCD-Technologie wesentlich schneller als bei Plasma-Technologie.
    Bei den jetzt erhältlichen TV-Geräten mit LC-Display und LED-Backlight muss man bedenken dass es sich um die erste Generation von LED-Backlight handelt. Da steckt noch Potential zur weiteren Verbesserung, sowohl qualitativ als auch preislich, drin.
    Die nächste, spätestens die übernächste, Gerätegeneration mit LED-Backlight wird in Punkto Bildqualität an den Geräten mit Plasma-Display vorbeiziehen.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Nach meiner Meinung ist die Samsung 9-er Generation bereits an allen PDPs vorbeigezogen. Es gibt wirklich nichts was ich an dieser Art der Bildwiedergabe auszusetzen haette... Es handelt sich uebrigens bereits um die zweite Generation.
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Da bin ich wieder:winken:. ( Der Eröffner dieses Tread).
    Habe mir am 7.3.2009! einen:
    Loewe Opta Art 42 SL Full-HD+100DR+, silber mit DVB-S Twin und DVB-T gekauft.
    Bis heute sehr zufrieden damit.
    Bild ist erstklassig, das ganze Menü samt FB auch.
    Ein 46er hätte es auch ruhig sein können. Wäre nicht zu groß
    Sicher, für den Preis bekommt man auch schon fast einen Kleinwagen.
    Klar, andere TV- Hersteller bauen auch erstklassige Geräte.
    Gruß
    Siegi