1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von siegi, 20. Dezember 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Aber natürlich. Ich habe auf Premiere 1-Fox mit meinem Loewe-TV ein so klasse Bild das LCD-Neulinge blaß vor Neid werden. Erst am Wochenende wieder eindrucksvoll erfahren.

    Ich habe schon ein bißchen Erfahrung mit den Bildwerten, stelle mit Testbild-DVD und Lichtmesser exakt die EBU-Werte ein.

    Ich weiß daher was bis dato ein LCD kann und was nicht.

    Daher: Müsste ich einen neuen TV kaufen, würde es ein Plasma sein, nichts anderes.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Machen wir doch nicht, oder doch, oder ja, nein? Wie auch immer, warum sollte man das tun?
    Immer?
    Dadurch das Du das ständig ungebrochen hervorbetest wird es aber auch nicht richtiger. Vor allem nicht glaubhafter.
    Wer guckt warum von der Seite? Der Nutzer der es seitlich in die Ecke auf den guten alten ehemals teuren Fernsehtisch quetscht? Der hat das nicht anders verdient.
    Tricks sind erlaubt solange sie zum Ziel führen.
    Wo sieht man diese Treppen?
    Tatsache.
    Also dann wieder Scart?
    Wenn Scart, dann Röhre. Oder doch Plasma.
    Nee wa?
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Ein Scartbild?
    Wie gesagt, die sind nicht das Mass, das waren sie vieleicht mal, da gab es aber für Otto noch nicht die Flachmänner. ;)
    Vieleicht haben die Dir bekannten Neulinge einfach nur ihre Technik nicht im Griff. Soll ja noch sehr viele geben die einfach nur kaufen, hinstellen, meckern.
    Ich auch, seh ich es doch täglich.
    Auch ist das Bild an der Kathie besser als an der D-Box. Vieleicht kommt ja noch mal ein HDMI Interface.
    Obwohl ich sagen muß, das meine D Box an einem Samsung, 37" A Serie, mit Scart halt besser aussieht als an meinem LG. Ist aber Geschichte, hab hier nichts mehr am Scart hängen, auch wird der alte SVHS über den Onkyo auf YUV scaliert zugespielt, genau wie der LD Player.
    So macht man das.
    Dann klappt das auch mit nem LCD!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Plasma reist einen da auch nicht vom Hocker und schönreden tue ich mir gar nichts. Nur schaue ich soviel wie es geht HD.Wenn man die richtigen Quellen anzapft ist das bei dem was ich an Unterhaltung schaue eine Menge!
    Grundsätzlich sind alle Flachbildschirme für HDTV gebaut und eben nicht für SDTV.

    Solange Röhrenfernseher und SD mit LCD und SD vergleichst verliert der LCD aber wenn du Blu Ray auf einem neuen LCD zum Vergleich heranziehst hat die Röhre verloren.Allein die mögliche Bildschirmgröße und das feeling dadurch ensteht ist wahnsinn.

    Und wenn wir schon bei Röhrenfernseher sind auch hier treten sichtbare Fehler auf auch bei deinem Löwe.
    Ich würde heute nicht mehr zurück wechseln und wenn deine Öffis mal in die Puschen kommen würden wäre es für alle einfacher!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Exakt, und soll ich Dir was verraten? Solange es nur zwei ernstzunehmende HDTV-Sender gibt, und die sind gegen Zuszahlung, nehme ich als Bezugspunkt den normale Fernsehen.
    Denn ein TV muß im normalen Alltag seine Qualitäten beweisen und nicht in der Zukunft. Warum sollte ich mich täglich ärgern wenn sogar das ZDF auf auf einem LCD schlecht aussieht und mich trösten das 2010 3 ÖRR-Sender eventuell ein 720p-Bild starten...
    Ein TV muß alltagstauglich sein.

    Ein Plasma ist hat zumindest keine Schwierigkeiten beim Farbverlauf, Schwarzwert bei gedimmten Räumen und auch in der Liniarität (Grautreppe) sind sie dem LCD haushoch überlegen.

    Für Lechuk, das ist wichtig um die Detailzeichnung in einem richtigen Kontrastverhältnis vor allem bei "dunkelgrauen" Bildpassagen richtig darzustellen. Vor allem wichtig bei Spielfilmen. Und, auch für den fragenden Lechuk, schon wenn Du mit Deiner Familie vor dem TV sitzt irgendwer nicht exakt frontal. Auch wenn die Firmen der LCD-Hersteller etwas anders propagiere. Schon eine minimal andere Sitzposition und der Kontrast ist nicht mehr ganz exakt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Führen sie ja nicht... Sie erkaufen sich das Ziel mit anderen Nachteilen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Sicher, in der Geometrie sind Bildröhren schlechter. Bezweifelt keiner.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Zum Eingangsfrager nochmal folgendes, lass Dich nicht irre machen von Disput hier. Viele veranstalten dies hier als reine "Glaubensfrage", mit Realität hat das nicht viel zu tun.

    Gehe zum Fachhändler Deines Vertrauens und nimm Dir Zeit bei der Bildbeurteilung. Lass den Verkaufsraum dimmen auf die Lichthelligkeit die Dein Wohnzimmer in den Abendstunden aufweist.
    Nimm auch mal Deine Lieblings-DVD mit und teste die Bildqualiät einzelner Geräte untereinander. Achte da drauf das die Hintergrundbeleuchtung bei LCDs in diesem abgedunkelten Räumen soweit herunterfahrbar ist das die Balken bei bei einem Cinemascop tadellos schwarz sind ohne das die anderen Bildinhalte zu dunkel wirken und Details nicht mehr zu sehen sind.
    Gerade in diesem Punkt haben die LCDs ihre Schwächen.
    Geräte mit "Blacklight" bitte insbesondere mit Bildmaterial testen die in den Nachtstunden gedreht wurden.
    Teste ruhig mit Scart-Zuspielung, wichtig ist das 16:9 und RGB eingestellt ist . Denn bei den krummen Auflösungen im Verhältnis zum SDTV muß der TV so oder so nachrechnen.
    achtung, Full-HD muß nicht immer auch bessere Bildqualiät bedeuten, selbst wenn Full-HD zugespielt wird (Blu Ray).

    Und wie gesagt, achte mit normalen DVD und Fernsehzuspielung (via Digitalreceiver) unter obigen Lichtverhältnissen (sie sollten nicht heller als 5-15 Candela pro qm sein - der Fachhändler hat Lichtmesser) wo das Schwarz schwärzer wirkt ohne das das Bild "absäuft", beim Plasma oder beim LCD.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Du erzählst schon wieder schwachfug, mit nem 29 € Baumarktplayer mag das zutreffen.

    Wie schreibst Du? Grabenkämpfe? Ja klar, immer die anderen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Welcher Baumarktplayer? Ich rede von einem LCD. Lechuk, wenn Du nur als Aussage hast Dein LCD ist toll, solltest Du nicht mitreden denn das zeugt in dieser globalen Aussage von Unwissen. Ich kann testen, stundenlang mit kristischem Blick unter optimalen Bedingungen und weiß auch auf was ich achten muß. Du offenbar nicht.
    Mag sein das Du zufrieden bist und das Spielkonsolen weniger Ansprüche an an bestimmte Bildwerte haben. Für mich ist das kein Kriterium.

    Schöne Weihnachten.