1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von siegi, 20. Dezember 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Die Plasmas von Panasonic.
    Ich habe zwar nur einen 40" Plasma aber der verbraucht gerademal bei 100W im Durchschnitt. über den Flächeninhal kannst Du Dir dann ausrechnen das ein 55" TV nicht mehr wie das 1,75 fache eines 42" Plasmas verbauchen kann, abzüglich des Verbrauches der üblichen Elektronik das dürften ca. 50W sein. Das macht dann bei dem 55" Gerät ca. 137W selbst wenn es 150W sind, verbraucht der LED-LCD TV noch mehr.
    Und Du scheinst von LED Technik und deren Lichtspecktrum keine Ahnung zu haben.
     
  2. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    @ Gorcon

    Hast du schon einen neuen Samsung aus der 900er Baureihe der optimal Kalibriert war in Aktion gesehen ?
    Die Zeiten den BonBon Farben bei guten LCD-TV´s sind passe.Zudem kommt dann ein 55 Zoll LCD auf einen Stromverbrauch von ca.175 Watt.
    Ansonsten jedem seine Meinung das du ein begeisterter Fan der Plasma Technologie bist kann man aus deinen Kommentaren ja erkennen, nur scheinst du bei der LCD-Technik die Aktuelle Entwicklung nicht mehr zu beachten und schreibst sie gleich als schlecht ab.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Gorcon vielleicht nicht, aber ich. Daher mein Urteil, dieser Koreaner würde nicht in meine Stube kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Das mit den Bonbon Farben ist spätestens seit der M Serie von Samsung kein Thema mehr!
    Ist halt auch eine Frage des Bildmaterials und der Einstellungen wie bei jedem anderen Fernseher auch.
    Ich hab gerade mal BBC HD eingeschaltet....:love:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Jetzt hast Du aber eben den Hass der versammelten Fachleute auf Dich gezogen. ;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Mit HD zeigen die LCDs ja auch meist ein manierliches Bild. Das ist aber für mich kein Kriterium. Ein guter Flachbildschirm ist ein Gerät das mit SDTV, selbst mit Material das aus geringen Datenraten stammt, ein besseres Bild zeigt als bei einer Bildröhre.

    Und da scheitert es meistens. Da gibts nur einige Plasmas die sich auch im Farbverlauf, sowie im Kontrast, Linearität der Bildröhre nähern.

    Für mich und meinen Augen und selbst bei perfekter Einstellung und Helligkeitsumgebung gilt: Mich überzeugt kein LCD.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Ein Flachbildschirm der z.B. Comedy Central besser darstellt als eine gute Röhre gibt es nicht! Auch kein Plasma bringt das.
    So verschieden ist sind die Menschen.Für mich ist Blu Ray auf meinem LCD ein absoluter Augenschmaus!Die Klarheit und Farbtreue der Bilder ist fantastisch.Allerdings sind die Bilder von Comedy Central grottenschlecht.Aber das muss man sich ja nicht antun.

    @Lechuk
    Ich bin für meinen Mut bekannt:D
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Über Premiere reden wir hier aber mal nicht. ;)
    Selbst die Privaten sehen manierlich auf den LCDs aus. (ich weiß das das nicht sein kann, weil es nicht sein darf)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    P.(der Rest wurde wegoptimiert) 1-4 gehen ja noch aber Sender wie 13th Street, Fox, Fokus...sind mies.
    Enttäuscht war ich von P.(der Rest wurde wegoptimiert)HD da es teilweise nicht besser als das Bild von P.(der Rest wurde wegoptimiert)1.
    Bei den Privatsendern war ich zum Teil auch überrascht wie gut sie aussehen.
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Was soll diese einseitige Sicht?

    Ich habe ein LCD-Gerät von Metz (sicher nicht gerade "billig"). Dieses Gerät braucht sich nach meinen Tests (ich habe mir mehrere Geräte, u. a. auch ein Plasma-Gerät von Samsung, im Wohnzimmer aufstellen lassen) vor keinem Gerät in der Qualität zu verstecken.