1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von siegi, 20. Dezember 2008.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Ich habe vor ein paar Tagen einen Loewe Art irgendwas bei einem Fachhändler sehen dürfen und was ich da gesehen habe, hat mich total umgehauen. Solch ein schlechtes LCD Bild habe ich noch nie gesehen, Grauenvoll schlecht, voller Schlieren, stehende Bildblöcke, blasse Farben, mieser Schwarzwert usw. und das trotz ausgeschalteter Bildverbesserer. Dafür 3300 EUR zu verlangen ist schlicht eine Frechheit.

    Der Händler hatte auch einen 37" der ganz neuen Pioneer Kuro LCDs in Betrieb und das Bild war eine Wucht. Gigantischer Schwarzwert, kaum Blickwinkel Probleme und der Unterschied zu den großen 50/60" Pioneer Kuro Plasmas war wirklich gering, welche im direkten Vergleich mitliefen.

    Ich war früher auch Loewe Fan, aber bei der LCD Technik bekleckern die sich nun wirklich nicht gerade mit Ruhm.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Naja, also grauenvoll schlecht sind die nicht, das kann man nicht sagen. Die verwenden auch nur Standard VPs, die heutzutage recht gut sind. Mir fällt bei den Loewe LCDs auffällt, ist zu starke Glättung und Rauschunterdrückung die sich ungüstig auf Natürlichkeit von Farbschattierungen auswirken. Im Gegensatz zu den anderen lässt sich dieses Processing auch nicht abschalten - zumindest habe ich es nicht hingekriegt. "Grauenvoll schlecht" ist bei den Loewe LCDs die Preis-Leistung Relation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Im Grunde würde mir ein gutes oder bestes Display reichen.
    Habe viele ext. Geräte. U.a. von Macro System (hoffentlich gehen die nicht Pleite) die Enterprise"MAX" mit 2x DVB-S, BlueRay-Brenner, 1TB Festplatte.Siemens Gigaset M740AV.Grobi und Topfield.
    Möchte aber alles in Einem haben und 1 FB, damit meine Frau damit auch gut klar kommt.
    Will ja jetzt am Anfang des neuen Jahres meine gute Philips Röhre 36" ersetzen.
    Sehe keine Kauf DVD,s und kein Premiere.
    Es muß nicht unbedingt das Teuerste sein. Aber ein Spitzengerät sollte es schon sein, mit guter Qualität und Kundendienst.
    Will nicht hören, das Containerschiff aus Japan ist mit den Ersatzteilen abgesoffen. Will auch nicht bei den Blödmärkten kaufen.
    Gruß
    Siegi
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Mache selber Bildvergleiche mit verschiedenen Zuspielungen (HDTV, SDTV und natürlich auch Blu-ray in 24p Modus) und nimm das was am besten wirkt. Dabei niemals fixiert auf einen Hersteller sein.

    Was alles im "Einem" ? Eine Steckerkompatible Eierlegende Wollmilchsau gibt's nicht. Und umso mehr Käse in einem Gerät steckt, umso schwieriger und komplizierter (Fehleranfälliger) wird das alles und umso geringer ist auch die Auswahl an Geräten.
    Für die FB kauf Dir eine Logitech One, da kannste alles mit einer steuern.
     
  5. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Ich war selbst Loewe-Fan und die Bildqualität meines Röhren-TV "Nemos" versetzt auch Flachbildschirm-Neulingen immer noch in entzücken.

    Bei den aktuellen LCDs bekommt man bei Loewe im Vergleich leider nur Mittelklasse. Die Bildqualität überzeugt mich gar nicht. Das liegt aber am LCD-Prinzip das mich bei keinem Hersteller überzeugt. Bei Samsung schon gar nicht. ;)

    Hinter dem Ofen lockt mich nur Plasma hervor. Da bietet auch Samsung etwas, aber vor allem Panasonic...
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Nein, das kann man so nicht sagen. Die neuen LCDs mit extrem guten Kontrastwerten (aber natürlich weit weg von den 1:2 Mio entfernt) durch dynamische LED-backlights und neuer Panelstruktur sind fast alle technologischen Nachteile weg. Die leistungsfähigeren Prozessoren tun den Rest. Es gibt momentan einfach nichts besseres (in keiner Display-Technologie) als die Samsung 9-er LCDs, das stellt man bei einem selbstdurchgeführten Test schnell fest, gell' Eike... Ich habe an den 55" auch meinen Wattmesser angeschlossen: Nach optimierten Bildeinstelungen bei durchschnittlichem Bildmaterial 210 Wh - erstaunlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2008
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Finde ich auch. Hätte nicht gedacht das die mehr so viel verbrauchen. Da sind die Plasmas doch schon genügsamer.

    Mit den dynamischen bäcklits werden aber nur die Mängel der LCD Display Technologie versucht zu kaschieren. In einigen Bildpasagen mag das zwar gut aussehen aber sicher nicht generell.

    Ausserdem sind derzeit LEDs von der Farbwiedergabe eher ungeeignet da sie das Licht nicht im gesammten Farbspektrum gleichmäßig darstellen. (Bei herkömlichen Backlights ist das aber auch nicht optimal) Deswegen sehen die Farben immer sehr "künstlich" aus.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.


    ...:D;)
     
  10. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Beratung bei Loewe Fachhändler, mies.

    Da zeige mir mal einen 55 Zoll Plasma der weniger als 210 Watt verbraucht.Von der LED Technik die Samsung verbaut scheinst du auch keine Ahnung zu haben, schau dir mal einen gut eingestellten LED LCD TV an dann wirst du feststellen können das deine vorurteile gegenüber LCD-TV Geräten nicht mehr begründet sind.