1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV bekommt kein Signal vom PC!!!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Markus2410, 13. Februar 2007.

  1. Markus2410

    Markus2410 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute
    bin seit gestern stolzer besitzer eines Phillips 37" LCD TV, PF 7331, bin auch alles im allen sehr zufrieden, nur habe ich ein problem
    ich möchte gerne meinen PC per DVI-HDMI Kabel verbinden aber der TV sag immer erst "bitte warten..."
    und dann "Kein Empfangssignal",
    woran könnte das liegen?
    also meine Grafikkarte sendet auf jeden fall Signale, denn wenn ich meinen normalen TFT anschließe klapt es.
    Habe auch schon beide HDMI Eingänge am TV ausprobiert. Wenn ich den TV per S-Video Kabel verbinde klappt es auch, aber ich wollte halt gerne ein Digitales Signal von DVI aus meinem PC zum TV haben!
    Hab schon Grafikkarte neuste Treiber installiert, hilft auch nicht.
    (Graka: ATI Radeon 9600 XT)
    Bitte um eure Hilfe!
    MFG
    Markus

    ------------------------------
    P4, 3Ghz, 1GB Ram, ati radeon 9600 xt 265 mb ,Catalyst C. Cent7.1, Motherboard: Gigybyte GA-81 PE1000 G, Win XP Pro, SP2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: TV bekommt kein Signal vom PC!!!

    Desktop/Eigenschaften/Anzeige ... da den LCD als 2.Monitor definieren.
    Auflösung musst du nach der "nativen" Auflösung deines LCD einstellen.
     
  3. Markus2410

    Markus2410 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV bekommt kein Signal vom PC!!!

    Habe ich alles schon gemacht, habe im ATI Catalyst Control Center auch "TV Erkennung erzwingen" markiert, jetzt erkennt der PC auch den TV, aber kriege kein Signal am TV! Habe schon alle auflösungen probiert, ab 640x480, 60Hz, funzt alles nich!
    Ich verzweifele langsam....
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: TV bekommt kein Signal vom PC!!!

    Wie lang und wie gut ist denn Dein verwendetes Kabel?
    Ich hatte mir für meinen Beamer erst ein günstiges 10 Meter-DVI-Kabel von Bleil gekauft (20 Euro)... und kein Bild bekommen.
    Erst mit einem guten 10 Meter-Clicktronik-DVI-Kabel für 70 Euro kam das Bild...dann aber astrein!

    Bei der Problemlösung hatte ich auch gelesen, daß DVI nur bis 7,5 Meter gedacht wäre.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    Den richtigen Eingang hast Du am Fernseher sicherlich eingeschaltet.
     
  5. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: TV bekommt kein Signal vom PC!!!

    Bei meinem SAMSUNG-LCD steht in der Bedienungsanleitung daß der DVI - Anschluß nicht für die Verbindung mit PC geeignet ist.

    Vielleicht ist es bei Dir auch so?

    Jürgen
     
  6. Markus2410

    Markus2410 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    5
  7. Markus2410

    Markus2410 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV bekommt kein Signal vom PC!!!

    Zu H2O: Also richtogen eingang habe ich auf jeden fall ausgewählt! Hab ja schon alles versucht am TV einzustellen und zu verändern, ohne erfolg.

    Zu Jürgen: also wenn bei deinem Samsung LCD steht DVI nicht für PC geeignet, nehme ich mal an das dein TV einen DVI IN besitzt.
    Aber mein TV besitzt ja 2x HDMI und daran habe ich meinen PC über ein DVI(vom PC)->HDMI(TV) Kabel verbunden, wie es eigentlich auch üblich ist und es in der Bedienungsanleitung steht und es eigentlich auch klappen müsste wie bei 99% aller anderen Leute, nur bei mir nicht...
     
  8. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: TV bekommt kein Signal vom PC!!!

    Ich denke, daß es bei Dir tatsächlich am Kabel liegt, da dieses eher zu den dünneren gehört und nix von spezieller Schirmung beschrieben wird.

    Das teure Oehlbach-Kabel muß es ja nicht gleich sein, schau mal nach Clicktronik, die haben gute Qualität zu noch halbwegs annehmbarem Preis.

    Wie gesagt, auch mein Kabel war neu und hat nicht funktioniert. Dein PC funktioniert ja, Dein Fernseher hoffentlich auch, insofern kann es nur eine Einstellungssache, oder das Kabel sein. Ich tippe auf das Kabel.
     
  9. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
  10. Markus2410

    Markus2410 Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV bekommt kein Signal vom PC!!!

    Also danke erstmal H2O für deine Antworten, werde mir dann wohl doch ein teureres Kabel zulegen müssen, wobei ich 50 Eur für ein Dämliches Kabel immer noch sehr teuer finde!
    Geht nur nich in meinen Kopf rein, das ein neues Kabel nicht funzt...
    Ansonsten klappt bei mir ja alles, also PC per s-video geht, PC ist alles i.o. und TV funzt sonst auch alles prima.
     

Diese Seite empfehlen