1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Ausstrahlung bei Handball-WM: Kanzlerin Merkel soll helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2016.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Warum müssen die ÖR überhaupt Kommerzsport zeigen? Dafür gibt es das Kommerz-TV.
     
    tesky und KL1900 gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ähm. Das wäre mir jetzt aber neu dass der Overspill bei terrestrischem TV ebenfalls eine Rolle spiel was die Ausstrahlungsrechte bei Sport betrifft.
    Wie weit in die Nachbarländer reichen denn die DVB-T-Signale der dt. ÖR? Ich würde mal sagen dass dt. TV nur in den Gebieten empfangbar ist in denen derselbe TV-Kanal nicht für landeseigene TV-Ausstrahlungen genutzt wird.
    Üblicherweise sind das höchstens 100 km hinter der Landesgrenze, ohne extremen Antennenaufwand – besonders exponierte Standorte (beim Empfang) unberücksichtigt.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer soll die denn bezahlen?
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wers nicht hat (das Abo) kanns nicht sehn
    So einfach
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.902
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ist Handball auch einfach nicht attraktiv genug?
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe da kein Problem.
    Ein Anruf beim ZDF und der Handball rollt.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Tja, leider hat 'BeIN Sports' gerade die weit nach Österreich einstrahlende DVB-T-Versorgung aber kritisiert und auch da auf einer Verschlüsselung - laut den mir vorgebrachten Aussagen von Senderbetreibern - bzw. der Reduzierung der Einstrahlung durch andere Maßnahmen bestanden.
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    *pruuust* Was wird in Österreich denn überhaupt so an Handball übertragen?`Wenn sich die Spinner von BeIN auskennen würden, wüssten sie, dass gerade Sportübertragungen in Österreich für Quote sorgen - selbst dann, wenn die gleiche Veranstaltung parallel bei ARD/ZDF gezeigt wird. Sollen sie doch auf ihren - letzten Endes doch uninteressanten - Rechten sitzen bleiben.:D

    Wäre Deutschland in der Vorrunde sang- und klanglos untergegangen, würde hier doch kein Hahn danach krähen.
     
    TV_WW gefällt das.
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ja, das sehe ich genauso. 'BeIN Sports' hat sich mit seiner restriktiven Haltung gegenüber deutschen TV-Sendern selbst ins Knie geschossen. Und dass der Deutsche Handballbund da nun so ein Drama draus macht, ist absolut lächerlich.
     
    tesky und TV_WW gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Echt lächerlich, sage ich dazu nur. Die müssen sich echt nicht wundern wenn diese bei solchen Forderungen keine Ausstrahlungsrechte verkaufen.
    Und der deutsche Handballbund braucht ebenfalls nicht so laut herum zu tönen, ist doch klar dass bei solchen Forderungen der Rechteinhaber keine Ausstrahlung in Deutschland erfolgt.

    Verschlüsselung für min. 50% der dt. Haushalte vs. ein paar Handballspiele übertragen. Da sollte den ÖR die Entscheidung leicht fallen, oder?
    Ich meine die Wahl zwischen Kosten für Verschlüsslung + teure Rechte erwerben – teuer(!)
    vs. Spiele gar nicht übertragen – das ist kostenlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2016