1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Ausstrahlung bei Handball-WM: Kanzlerin Merkel soll helfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Es wird immer lächerlicher.
    Es gibt klare Vorgaben an denen sich auch eine ARD dran halten muss

DocMabuse1 gefällt das.
  2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann nur hoffen, dass die Politik keine Schritte unternimmt.

Eine festschreiben auf die ÖR oder FreeTv würde auch das Ende im PayTV bedeuten.

DocMabuse1 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    zumal schon die letzte WM bei Sky wunderbar präsentiert wurde und die EM bei den Öffis im Prinzip unter dem Tisch gefallen ist... Die deutschen Spiele sind natürlich die wichtigen Begegnungen, aber wenn, dann will ich auch einen guten Teil der anderen Teams sehen (wenigstens die Topspiele)

Ich bin kein Handballfreak, aber bei Sky hatte ich damals zur WM viel Freude durch die umfangreiche Berichterstattung.

Bei den Öffis hat mich schon die Basketball EM Übertragung aus Berlin sehr genervt wo wenig Kompetenz vorhanden war. Bekannte Gesichter des Sports wurden nicht erkannt oder gar als mitgereiste Fans von irgendwoher betitelt oder das Spielgeschehen wurde nichtmal für Neulinge einleuchtend erklärt.

Handball, Basketball und Eishockey werden eben irgendwie immer eine Randsportart in Deutschland sein, denn Titel hat man da auch schon früher gewonnen und der Sport blieb der gleiche. Dann sollten die Herren des Verbandes sich wenigstens darum kümmern, dass ihr Sport wenigstens professionell präsentiert wird.

4. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Öffentlich-Rechtlichen sollen endlich Ihr Programm verschlüsseln, so wie es auch der ORF und viele andere staatliche Sender in Europa machen.
    Dann sollte die Ausstrahlung der Deutschen Sender in den Kabelnetzen in Österreich, der Schweiz, in Luxemburg und die terrestrisch Austrahlung in Südtirol eingestellt werden, schon läuft Handball in ARD und ,ZDF.
    Ich verstehe bis heute nicht warum ganz Europa die Deutschen Sender kostenlos sehen können, während wir die Sender unserer Nachbarländer eben nicht sehen können.

-Loki- und rorathi gefällt das.
  5. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    In Deutschland war und ist eben vieles nicht möglich, was in anderen Ländern problemlos funktioniert! Beispiele: Breitband-Vernetzung, Digitalisierung einiger Übertragungstechniken, Einsatz neuer Techniken... . Dieses Land hat andere Interessen und Denkweisen als der Rest dieser Welt! Das sieht man aus der Historie und hat sich bis heute leider bewahrt!

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu ge*** da dümpelt eine Nationalmannschaft Jahre lang, ohne größere Erfolge vor sich hin, der Sport hat ein Dorf- und Schulhallenimage, plötzlich gewinnt man einen Titel und schon MUSS die nächste WM für jeden frei zugänglich sein. Alle Achtung. Selbstbewusst sind die Funktionäre schon.....

Blue7 und netzgnom gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein dämlicher Artikel....die Welt ist echt nicht weit von der Bild entfernt. :D

8. unicorn274

unicorn274 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dr.HD F16
    vu+ duo2
    Vu+ Solo 4K
    AX Quadbox HD 2400
    GigaBlue HD Quad Plus
    4m Parabol Skymaster40
    1m Gregory Doppelfocus
    Drehanlagen für Ku und C-Band Empfang
    Xoro HRT 8720 Full HD HEVC
    SN 71 UHF Antennen
    Stimmt und dieses Presse-Virus breitet sich rasend schnell aus! Auch vor Radio und Fernehen macht es nicht halt!

9. modus333

modus333 Guest

Noch schlimmer: Der Artikel stand in der "DIE ZEIT"

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach verdammt.... wie komme ich auf "Die Welt"? Naja aber ich glaube es ist ersichtlich was ich meine.... :D

modus333 gefällt das.