1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gash, 15. März 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    Auch wenn man die GEZ bezahlt ändert das nichts an dem Urheberecht...
     
  2. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    GEZ ist nichts anderes als die Lizens zum Schauen, auch wenn mir der Preis etwas zu hoch erscheint...
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Stimmt, aber die Videoarchive sind voll mit Ausschnitten aus Fernsehaufnahmen. Aber anscheinend ist man da meistens kulant, indem solche Videos entweder sogar geduldet werden oder einfach nur die Löschung verlangt wird.

    Ich habe gehört, dass man in Deutschland unter Umständen schon Ausschnitte veröffentlichen darf; keine Ahnung.

    Ich habe aber auch gehört, dass es einen Unterschied gibt zwischen Unterhaltungs- und Informationsprogrammen.

    Bspw. TV-Mitschnittservice vertreiben zwar Mitschnitte von Infosendungen, bspw. Nachrichten und Magazinsendungen; aber keine Mitschnitte aus Unterhaltungssendungen, z.B. aus Spielfilmen, Shows oder Musiksendungen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    Komisch. Was hat nun eigentlich die GEZ in diesem Thema zu suchen? Auch wenn man andere Länder nicht wirklich vergleichen kann. Wir sind preislich bei der senderanzahl etc. doch mit 17 € noch gut dran. Aber egal.

    Ich glaube -horn- hat recht und die GEZ entwickelt sich zum godwins law vom DF Forum...
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    Eigentlich hat Muhhase ja schon auch irgendwie Recht.

    Da wir das alles schon bezahlt haben, jedenfalls was von den ÖRs unter Mithilfe der GEZ-Gebühren produziert wurde, haben/hätten wir auch einen Anspruch auf persönliche Nutzung.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    Haben wir ja auch.

    Aufnehmen und an bis zu 5 Leute verteilen dürfen wir ohne Probleme.
    Premiere zahlt man auch und die sendungen darf man auch nicht verteilen auch nicht an premiere abbonementen ;).

    Premiere und auch die GEZ sind ja im grunde nicht das Gesetz und dadran muss man sich nunmal halten. Das aktuelle Gesetz macht zur Zeit nunmal keine ausnahmen. Auch wenn ich die Kritik hier durchaus verstehe...

    Aber man muss es so sehen. Der Urheberechtsinhaber bei Filmen etc. ist ja nicht das zdf sondern der jeweilige Produzent...

    Aber mal davon abesehen. Was niemand weiß ....
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    Momentan ist mir von den deutschen Sendern lediglich das ZDF mit allem was dranhängt bekannt, die da was dagegen haben. Das soll aber nicht heissen, dass andere Sender irgendwann mal dazukommen. Eigentlich sollte das ja eine willkommene Werbung sein, die noch dazu den Sender nichts kostet. Aber die ZDF Leute sehen das mittlerweile leider anders (erst seit wenigen Monaten allerdings)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    Ist ja wenn man es unabhöngig betrachtet doch auch verständlich.

    Das ZDF kriegt am wenigstens von den gebühren ab und soll dann auch noch dafür sein das "schwarzseher" mithilfe von online video rekordern ihre sendungen trotzden gucken können? schön ist der schritt nicht aber auch nicht unverständlich.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    Zumal gerade das ZDF mit seiner Mediathek online ein gigantisches Archiv zur Verfügung stellt. Gerade eigenproduzierte Sendungen sind hier bis zum erbrechen abrufbar. Wozu also nochmal zusätzlich verteilen? :confused:
     
  10. gash

    gash Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Aufnahmen veröffentlichen illegal?

    naja wie auf seite 1 schon gesagt, geht es mir um pokersendungen~ ich kann mich nicht entsinnen das zdf poker zeigt :D
    dsf hingegen mit seiner eigenen "pokerschule" (teilweise reiner humbug, mal so nebenbei gesagt) wäre da schon interessanter um neulingen das spiel näher zu bringen