1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2013.

  1. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Ich kenne die Aufnahme auf VHS nur noch von älteren Semstern, wie meiner Oma oder meiner Tante. Die Recorder nutzen sie schon seit Ewigkeiten, kennen sich damit aus und was anderes wollen sie auch nicht.
    Bis zu unserer digital Umstellung hatte ich auch nur einen Videorekorder für Aufnahmen, genutzt wurde er aber vielleicht einmal im Monat. Es war mir schlicht zu nervig mit dem ganzen Vor- und Zurückspulen.
    Seit dem jetzt ein digital Receiver mit Aufnahmefunktion vorhanden ist wird fast täglich aufgenommen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Und das hat genau wie viel mit der Studie zu tun? ;)
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    VHS habe ich schon früher dank Single-Tuner-Sat-Receiver und VHS-Bildqualität kaum genutzt.
    Mal eine andere Frage: VHS-Leerkassetten sind wahrscheinlich teurer als DVD-Rohlinge, oder? ;)
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    TV-Aufnahmen erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit, steht dort im aktuellen Artikel. Ok, also keine Tendenz nach oben oder unten erkennbar. Soweit klar. Im letzten Artikel dazu stand "In Deutschland nehmen immer weniger TV-Zuschauer Sendungen aus dem Fernsehen auf". Aha, erst werden es immer weniger und plötzlich erfreut es sich großer Beliebtheit. Online Inhalte hab ich aussen vor gelassen, da nicht für jederman zugänglich auch wegen der Datengröße und Qualität, gerade bei HD Inhalten. Sollten einige CI+ Restriktionen wie Timeshift und dauerhafte Aufnahme tatsächlich noch nie umgesetzt worden sein, bitte ich um Nachsicht, ich hab kein CI+. Man möge mich korrigieren. Meines Erachtens wird es aber schon auf zertifizierten Geräten praktiziert. Hier wird nicht über irgendwelche Unicams und Konsorten geredet.
     
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Was ist den ein nicht normales (HD) Programm, RTL HD ? :D
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Ein Problem ist auch, dass einige Beiträge aus Sendungen in den Mediatheken nicht verfügbar sind. Mit Aufnahmen ist das kein Problem.
     
  7. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Immer wenn ich jemandem erzähle man kann heutzutage direkt von Receiver auf Festplatte aufnehmen ernte ich meistens erstaunte Blicke. So richtig rumgesprochen hat sich die PVR-Funktion scheinbar noch nicht. Ich verstehe einfach nicht warum sich viele freiwillig Werbung reinziehen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Laut einhelliger Forenmeinung findet HD+ keine Akzeptanz, d. h. fast niemand kann RTL HD überhaupt schauen. ;)

    Und RTL (SD) kannst Du weiterhin aufzeichnen. Selbst RTL HD kannst Du weiterhin mit Deinen bisherigen Recordern (in SD) aufzeichnen.

    Ihr habt Sorgen. :rolleyes:

    P. S.: Schau mal einen Beitrag über meinen, so sieht die Realität abseits dieses Forums aus.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Mit offiziellen CI+ Modulen können weder Sky noch HD+Programme aufgezeichnet werden.

    Warum sollte man sich einen hochwertigen HD-Receiver mit PVR-Funktion anschaffen wenn man damit offiziell bestimmte HD-Programme nicht aufgezeichnet werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Aufnahmen: Jeder Dritte zeichnet Programme auf

    Natürlich, aber halten länger.

    Ein Bekannter von mir war auch ganz erstaunt, wie viel Musik auf eine Speicherkarte geht und später noch, wie viele Videos auf einen USB-Stick passen. Das übersteigt seine Vorstellungskraft! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013