1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von deraddi, 23. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deraddi

    deraddi Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe schon Google und die Forensuche bemüht, aber keine Lösung gefunden...

    Ich habe mir T-Home Entertain zugelegt´, damit ich mir normale Sendungen
    aufnehmen und anschließend auf die PSP kopieren kann.

    Ich nutze die X310T die auch einwandfrei die Sendungen (z.B. N24) aufnimmt und auch auf Anforderung wieder abspielt.

    Nun versuche ich über meine FX5200 Personal (mit eingebautem TV und Video IN ) die Sendungen in Echtzeit auf dem PC aufzuzeichnen.

    ( Software ATV2000 und/oder WINDVR )

    Ansehen klappt 1a .... keine Aussetzer oder störenden Balken

    Abspielen der aufgezeichneten Filme .... nur mit einem dicken weißen Balken ...:(


    Über die Software Magix Video Deluxe plus habe ich auch einen Bildschirmmitschnitt versucht, der aber das TV Bild mit dem Hinweis " Overlay in Benutzung" nicht mit buw. nur als schwarzen Bereich, aufzeichnet.



    Die "weißen Balken" Geschichte ist doch eigentlich nur bei kopiergeschützten Filmen korrekt... warum auch bei den ganz normalen TV-Sendern ?

    Wie kann ich denn nun die Sendungen die ich über IPTV sehe mitschneiden, so dass ich die unterwegs im Zug mir ansehen kann?

    Für Ideen vorab herzlichen Dank

    Gruß addi

    Hardware:
    T-Home Entertain Comfort
    X301T
    Nvidia FX5200 Personal ( Video Line IN )

    Software:
    WINDVR
    ATV2000
    VideoDeluxe2008 plus (Testversion frisch von der Homepage)
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht

    Geht nur über Scart auf DVD-Rekorder, alles andere verdirbt Dir DRM und der Kopierschutz, leider!
     
  3. deraddi

    deraddi Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht

    Hi
    danke.... aber...???

    ...die x301T ist doch via Scart/Cinch an den VideoIN Eingang der GraKa angeschlossen.
    Also betreibe ich doch den PC als "analog gespeisten DVR", wo auch der Kopierschutz?? nicht ausgeblendet wurde

    Habe die Beführchtung , dass ein Hardware-DVD-Recorder nur Geld kostet aber keine besseren Ergebnisse erzielt.

    Gruß addi
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht

    Die Befürchtung ist unbegründet. Mit dem Standalone DVD-Rekorder zeichne ich alles auf, auch von allen Pay-TVs über Scart in Hammer-Qualität! HDMI-Kabel muss aber raus, sofern angeschlossen, sonst gehts nicht.
     
  5. deraddi

    deraddi Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht

    OK

    Danke!!!!

    Hardware DVD Recorder geht also sicher..... leider habe ich noch keinen und möchte meinen PC dafür nutzen

    daher noch einmal die Frage:
    Kann ich den PC auch als DVD Recorder nehmen, oder muss es ein Stand-Alone-Gerät sein?
    ( Wunschzettel ist erst wieder für 2008 möglich ;-) )
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht

    Aufgrund DRM und der Tatsache das USB nicht oder noch nicht aktiviert ist,
    geht es nur mit Standalone DVD-Rekorder über Scart...
     
  7. deraddi

    deraddi Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    AW: TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht


    ich habe es geahnt/beführchtet :(

    danke !
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht


    büdde :D
    [​IMG]
     
  9. Sagrotano

    Sagrotano Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    83
    AW: TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht


    ...oder über den S-Video-Ausgang; damit nehme ich im Falle eines Falles auf. Ich gehe vom S-Video Out der Box auf den S-IN am PC und nehme damit auf; klappt bei allen Inhalten problemlos.

    Ist auf dem Scart eigentlich auch das RGB-Signal oder nur Composite/FBAS ?
    Im zweiten Fall dürfte der S-Video nämlich in Sachen Signalqualität im Vorteil sein.

    Zumindest ist das Kabel dünner ;) und mir damit schon mal sympathischer.
    OK, der Ton kommt noch separat dazu.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: TV-Aufnahmen auf PSP / PC geht nicht


    Keine Ahnung.... Aber habe auch keine Lust mehr zu fummeln, und mir ein
    S-VHS-Kabel zuzulegen habe ich auch keine Lust. Scart funzt einwandfrei,
    und Qualität ist auch OK.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen