1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von TV-Suchti, 6. April 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

    Wohl eher doch nicht, wie man sieht:
    Kaufe Dir einen DVD- oder BluRay-Recorder und gut ist.

    Da bei Dir aber anscheinend keine Ratschläge fruchten, klinke ich mich dann auch aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

    Kauf dir einen Fernseher mit einer ordentlichen, unverschlüsselten Aufnahmefunktion z.B. von Technisat. Gibt es auch mit Twintuner. Nur ein Gerät, nur eine Fernbedienung, einfache Bedienung.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

    Und was willst du dann mit dem File anstellen? Wenn du fit bist, für die Weiterverarbeitung, sollte die Programmierung des sprichwörtlichen Videorekorders eigentlich kein Problem darstellen. Nur um einige Stichpunkte aufzuzählen, die bei den abgespeicherten Files auftreten: Dateisplitting ist üblich, Dateinamen haben u.U. nichts mit der aufgezeichneten Sendung zu tun, .ts Dateien kann nicht jeder Player abspielen, nicht alles zeichnet in handelsüblichem .ts auf, Programmierung über EPG ist üblich, aber das ist kein VPS und ohne Puffer aussen rum kann Anfang oder Ende fehlen, etc.

    Die Bildqualität ist immer gleich beim Aufnehmen. Aufnehmen ist auch das falsche Wort dafür. Das Fernsehprogramm wird abgespeichert. Ausnahmen sind DVD/Blurayrekorder, welche verschiedene Aufnahmequalitäten anbieten.

    Für möglichst einfach, wechsle den Fernseher zu einem Modell ohne Zwangsverschlüsselung. Marken siehe weiter oben im Thread.

    Für möglichst billig, kauf eine gebrauchte TV-Karte, die HD kann.

    Ansonsten, klassisch einen Receiver mit PVR daneben stellen, so wie früher einen VHS-Rekorder. Die Bedienung erfolgt eigentlich exakt so wie früher auch. Man muss halt keine Kassetten mehr wechseln und die Geräte können die Elektronische Programmzeitschrift lesen und optional darüber programmiert werden.

    Und falls du das ganze dann am Ende doch nur auf eine DVD brennen willst, kauf lieber gleich einen solchen Rekorder mit eingebauter Festplatte...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

    Das ist viel zu kostspielig.
    Mit einem externen Receiver hat man auch nur eine FB (da die den TV steuert). Man hat einen ordentlichen EPG und das ganze kostet nicht mal 200€uro anstatt einem "vermögen".
     
  5. TV-Suchti

    TV-Suchti Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

    Hallo,

    ich bin wieder da und habe mal den Begriff "ExternerReceiver" auf amazon, saturn und mediamarkt.de eingetippt. Von dem jeweils erstbesten Modell habe ich den Link kopiert und hier eingefügt. Ich möchte jetzt einfach nur wissen, welche dieser drei Modell dafür geeignet sind, um Aufnahmen, die ich auch auf anderen Geräten abspielen und bearbeiten kann, zu erstellen

    Am liebsten wäre mir natürlich das Modell von amazon.de, da es bei 1199 Kundenrezensionen eine durchschnittliche Bewertung von vier Sternen hat und dazu auch noch viel günstiger ist, als die anderen beiden Modelle. Aber wenn das Gerät die Fähigkeit, die ich unbedingt haben möchte, nicht besitzt, kann ich es natürlich nicht nehmen, und da ich hier schon einige hilfreiche Antworten bekommen habe, frage ich erneut hier.

    http://www.amazon.de/Comag-Satellit...=1429904972&sr=8-1&keywords=externer+receiver

    http://www.saturn.de/mcs/product/HUMAX-HD-Nano-Conn%40ct-HD--Replay-Bundle--Limited-Edition---inkl.-HD--Karte-12-Monate,48352,474999,1085490.html?langId=-3

    http://www.mediamarkt.de/mcs/product/TECHNISAT-TechniBox-S1-,48353,460737,1200851.html?langId=-3
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2015
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

    Auch eine Taktik...

    Wenn du schon Amazon bemühst, informier dich doch bei den Rezensionen und beantworteten Fragen. Da stehen üblicherweise solche Informationen von Leuten, die das Gerät auch haben.

    Amazon.de: Fragen und Antworten: Kann ich einen Film, den ich mit dem Comag SL 40 Receiver auf einer externen Festplatte aufgenommen habe, auch mit einem PC auf DVD brennen?


    Die beiden Receiver bei Saturn und MM haben Netzwerkfunktionen und sind beide auch bei Amazon erhältlich, wobei die dortigen Rezensionen dir vielleicht weiter helfen, egal was du dann wo kaufst.
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

    Der Humax HD nano und Technisat Technibox S1+ sind spezielle Receiver für das PayTV-Angebot der HDplus GmbH. Sie sind mit speziellen Rechteschutzsystemen ausgestattet, die z.B. das auslesen/kopieren der Aufnahmen verhindern können. Der Humax verwendet zudem noch ein spezielles Dateisystem, dass die einfache Nutzung am Windows-PC verhindert.

    Der Comag SL 40 HD verwendet ausschließlich das Dateisystem FAT32. Das kann zwar jeder Windows-/Linux-PC oder Mac lesen, aber es lässt keine Dateien größer/gleich 4 GiB zu. Der Receiver splittet daher die Aufnahmen in viele kleine Dateien, welches die Weiterverarbeitung deutlich erschwert.

    Anstatt des Comag SL 40 HD würde ich eher den Xoro HRS 8560 nehmen. Das Gerät unterstützt zusätzlich das bei Windows-PCs übliche NTFS-Dateisystem und nimmt die Aufnahmen in einer (unverschlüsselten) MTS-Datei auf, welche sich leicht weiterverarbeiten lässt. Ansonsten sind beide Modelle ziemlich ähnlich: Chipsatz von MStar mit sehr ähnlicher Standard-Benutzeroberfläche.

    Generell kann ich nur empfehlen, sich bereits vor dem Kauf die Bedienungsanleitung gründlich durchzulesen. Damit hätte man deine Fragen ebenfalls klären können.

    Anmerkung: Alle genannten Geräte sind Empfänger für digitales Satellitenfernsehen und müssen an eine Satellitenempfangsanlage angeschlossen werden.
    Sie können nicht an einem Kabel-TV-Anschluss oder an einer terrestrischen Antenne genutzt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
  8. TV-Suchti

    TV-Suchti Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

    Anmerkung: Alle genannten Geräte sind Empfänger für digitales Satellitenfernsehen und müssen an eine Satellitenempfangsanlage angeschlossen werden.
    Sie können nicht an einem Kabel-TV-Anschluss oder an einer terrestrischen Antenne genutzt werden![/QUOTE]

    Es ist zwar sehr hilfreich für mich, dass ich das jetzt weiß. Allerdings haben wir zu Hause leider keine Satellitenempfangsanlage. Was wären denn Modelle, welche beim gewöhnlichen Kabelfernsehen funktionieren bzw. woran erkenne ich solche? Ich habe in amazon unter "Externer Receiver für Kabelfernsehen" gesucht und überhaupt kein passendes Modell gefunden.
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TV-Aufnahmen auf Philips-TV mit Aufnahmefunktion erstellen

    Du hattest dich bisher ja nicht dazu geäußert, welche Empfangsart du nutzt. Die Produkte tragen ihren Verwendungszweck bereits im Angebotsnamen - man muss es nur lesen. Die üblichen Abkürzungen habe ich bereits in Post #11 genannt.

    Bei Amazon benutzt man am besten die Kategorien, also
    "Elektronik & Foto : Fernseher & Heimkino : Satelliten- & TV-Receiver : Kabelreceiver"
    um das Gewünschte zu finden.

    Die DVB-C Variante des Xoro HRS 8560 ist der Xoro HRK 7560.
    Anmerkung: Das Gerät ist nicht für verschlüsselte Sender geeignet! Welche Sender an deinem Kabel-TV-Anschluss unverschlüsselt verbreitet werden, erfährst du bei deinem Kabel-TV-Anbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle TV-Programme aufzeichnen, auf Philips-TV u. auf dem PC nutzen

    Du solltest alle für CI+/HD+ oder für SKY zertifizierten Receiver ablehnen, AM*Z*N ist bei der Receiver-Suche da keine Hilfe, "falsche Empfehlungen"!. AnKu54 nutzt den EDISION Piccollo 3in1 plus CI für Kabel-TV (SKY),
    mit einem Universal CI-Modul / zwangsweise mit CI+ "Schrott-Modul" können auch alle Pay-TV Aufzeichnungen
    frei auf dem PC genutzt werden. > Edison Receiver auf ILTV updaten (ILTV-Firmware aufspielen, siehe #367)
    Speziell für die Kabel-TV Nutzung, weitere Tipps > Telecolumbus SmartCard mit klassischem CI-Modul
    Für frei empfangbare / unverschlüsselte Programme ist dann natürlich kein CI+ / CI-Modul erforderlich.

    Weitere restriktionsfreie Receiver, manche auch für Kabel-TV geeignet: welcher Receiver für Sky CI+ Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2015