1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Sidbra, 20. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Das ist aber schade!:LOL:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Du hast zwar nicht ganz unrecht. Aber "NEIN" sagen heisst für diejenigen, die nicht die Wahl haben, so wie Du, dann auch "verzichten". Wenn sie dann auch noch kilometerweit fahren müssen, bis zur nächsten Videothek, ist zähneknirschend "JA" sagen, eventuell doch einfacher, denn mit NEIN bestraft man zunächst mal sich selber: mit Entzug! Du würdest also lieber verzichten. Dann verzichte doch, ich verzichte jedoch nicht!:winken:
     
  3. tron911

    tron911 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Na das haut dem Fass ja nicht nur den Boden raus :eek: Oberkras

    Tron911
     
  4. pat09

    pat09 Guest

    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Soooo alt bin ich nicht, habe eben nur keine Lust mich mit Technik herumzuschlagen die eigentlich funktionieren sollte. Und eine legale Aufnahme erstellen und bei Wunsch sichern ohne dabei Stunden an Eigenengagement zu investieren betrachte ich inzwischen als selbstverständlich.
    Ach so hoch will ich das gar nicht hängen, denn es ist doch nur Fernsehen. THE hat auch seine Vorteile und wenn man damit zufrieden ist, ist es doch ok. Mir dagegen waren die Einschränkungen einfach zu viel.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Ich investiere doch nur die Zeit, die der Film dauert. Ich gucke ihn, und nebenbei wird er aufgezeichnet. Das Finalisieren der DVD dauert 1 Minute!
    Nochmal 10 Sekunden, um mit dem DVD-STift den Titel draufzuschreiben.
    Also man kann es auch übertreiben, sorry.. Wo ist da der Aufwand?:eek:
     
  6. tron911

    tron911 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Naja, die Wahl ist gut. Ich habe zwar Kabel und koennte auch THE bekommen aber wenn ich kein Kabel haette wuerde ich THE wegen den "Nachteilen" eben nicht nehmen. Sicher wuerde es mich "schmerzen" aber es muss halt jeder selber wissen :) Und das Thema Videothek ist auch so eines. Was sollte ich da wollen ? So wie frueher mal ein paar Filme holen damit sich die (weite) Fahrt auch lohnt kann man ja vergessen da man die meisten DVDs eh nicht fuers Timeshift schauen rippen kann/darf ohne den Schutz zu umgehen. Also fallen Videotheken auch weg.

    Wenn der Kunde trotz murren ein Produkt kauft wird sich an der Art und Weise wie man uns was anbietet nichts aendern. Oder wuerdest Du auch Gammelfleisch essen weils halt nix anderes mehr gibt ?

    Tron911
     
  7. tron911

    tron911 Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    [teasing_mode_on :)]
    Wenn man nur einen Film bei mehr als 70 Sendern findet den man archivieren moechte ist eh schon was am System faul :)
    [teasing_mode_off]

    Aber mal im Ernst. Bei "einem" Film koennte man ja noch drueber nachdenken aber wenn Du das staendig machen willst ... viel spass :winken:

    Tron911
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Das mit dem Gammelfleisch ist ein schlechtes Beispiel.
    Und Fernsehen ist auch kein Gemüse. Allenfalls Brötchen fürs Gehirn.

    Trotzdem ändert das nix daran, das nicht jeder die freie Wahl hat:
    - Kabel (in meinem Fall nicht verkabelt)
    - Satellit digital (erst seit letzten Herbst möglich).
    Entertain war also die einzige Möglichkeit für mich vor 3-4 Jahren,
    Premiere zu abonnieren.

    Du wirst Dich allerdings noch wundern, wenn 2012 die Analogabschaltung per Sat erstmal durch ist. Da wirst Du eben hier und da JA sagen müssen,
    oder den Fernseher im Sondermüll entsorgen, weil Du keinen Spass mehr dran hast, wegen den Restriktionen, die da eventuell noch kommen werden. :eek:
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.480
    Zustimmungen:
    3.166
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

     
  10. pat09

    pat09 Guest

    AW: TV Aufnahme von x301 auf DVD brennen

    Und wie schaust du die Aufnahme an? Die Aufnahme am PC aufzeichnen, brennen und dann am DVD-Player anschauen fände ich schon sehr viel Aufwand. Auf dem Mac habe ich noch zusätzlich das Problem dass ich manuell aufnehmen muss - habe zumindest keine Lösung gefunden. Und wenn die Familie was aufnehmen will, muss jeder an meinen Rechner? Da haben wir beide offensichtlich schon sehr unterschiedliche Vorstellungen von dem wie etwas funktionieren sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.