1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv auf meinem PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John5938, 16. Oktober 2006.

  1. John5938

    John5938 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Tv auf meinem PC

    Ok, danke.
    Dann ist glaube ich alles geklärt :)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv auf meinem PC

    Nagut, technisch ist es prinzipiell kein Problem den kompletten (alle PIDs die zum Sender gehören) Transportstream aufzunehmen.
    Wenn das irgendeine spezielle Software nicht kann dann kann die Technik grundsätzlich nichts dafür.

    Wenn man sich also eine DVB-S Karte kauft und plant aufzunehmen sollte man dann natürlich darauf achten das die Karte (und die zugehörige Software) das kann. Das sollte aber über eine Forensuche rauszufinden sein.

    Ob und wie das bei ProgDVB geht weiß ich leider auch nicht. Aber evtl. gibts da ein Supportforum zu dem Programm.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  3. John5938

    John5938 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv auf meinem PC

    Hi
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich an meiner Grafikkarte ein Tv-Out Stecker habe. Kann ich daran irgendeinen Adapter anschliessen?

    John
     
  4. yonose

    yonose Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv auf meinem PC

    hallo,
    er schreibt doch, dass er eine schüssel mit digitalem receiver hat. folglich hat er auch einen digitalen lnb.
    wie kann er daran eine anloge karte anschliessen?
     
  5. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: Tv auf meinem PC

    Hi,

    winstb nimmt alle Tonspuren mit auf, man kann sogar 2 Programme (des selben Transponders z.B pro7 und sat1) gleichzeitig aufnehmen. http://www.pinnaclefanboard.de/forumdisplay.php?f=14


     
  6. Thomas Schillo

    Thomas Schillo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tv auf meinem PC

    Hi, wie schon mehrfach erklärt wurde, bräuchtest du einen TV - EINGANG, also IN. Nich AUSGANG (OUT)

    Du kannst an einen EIngang oder einer analogen TV-Karte deinen Receiver anschließen. Prorammieren zum aufnehmen ist dann aber kompliziert, weil due sowohl den Receiver als auch den PC programmieren musst.
    In deinem Fall ist es wirklich sinnvoller, du kaufst dir eine DVB-S-Karte für in den PC