1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV auf dem Notebook? im Ausland?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kleophandra, 29. August 2005.

1. Kleophandra

Kleophandra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

bin absolute Anfängerin, habe versucht, mich in die Thematik reinzulesen, es sind jedoch viele Fragen offen.

Meine Situation: ich gehe für ein halbes Jahr nach Großbritannien, würde dort gerne über mein Notebook TV empfangen können. Wohne im Studentenwohnheim, dort gibt es weder Kabel noch Antenne.

1.) Ist es theoretisch/technisch überhaupt möglich, was ich vorhabe? Also TV Signale mit meinem Computer zu empfangen und darzustellen -> indem ich eine TV-Karte einbaue? Oder was brauche ich noch außer einer TV-Karte?

2.) Das Angebot scheint einem Laien sooo unübersichtlich: was brauche ich denn? Digital? Analog? Terrestrisch?

3.) Weiß jemand von euch außerdem zufällig, ob man in Großbritannien / im Ausland allgemein irgendetwas beachten muss? Kann man das Programm kostenlos empfangen oder muss man etwas (wie Premiere) abonnieren?

Viele Fragen, ich weiß...

Umso dankbarer bin ich um jede Antwort!

1000 Dank also bereits vorab für jede Info :) :) :)

K.

2. beiti

beiti Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV auf dem Notebook? im Ausland?

Für ein Notebook gibt es diverse Lösungen, z. B. für analog Kabel/Antenne, für DVB-T (digital Antenne) und auch für DVB-S (Satellitenempfang)