1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Audio Funkübertragung??

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von aslanim, 15. August 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: TV-Audio Funkübertragung??

    logisch aber das habe ich doch damit gemeint. ;)
    Nein, der wird nicht unterstützt.
    Aber für diese Videosender sind nur maximal 10mW zugelassen. ;)
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Audio Funkübertragung??

    Dann versuch es doch auch, so zu schreiben!


    Meiner Meinung nach, darf der dann in D nicht betrieben werden. Die Vorschriften der Bundesnetzagentur sind da ja ziemlich eindeutig!

    Ich habe 2007 einen alfa gekauft, damals noch mit 500mW, und ich meine es hätte auch dabei gestanden (beim Kauf) dass der in D nicht betrieben werden darf!

    Na das ist doch mal ne Ansage. Wenn Du mir nun noch sagst, wo ich das nachlesen kann (hab nämlich auch noch nen alten Videosender und wollte durch Antennengewinn etwas mehr rausholen) dann wäre ich Dir dankbar! Bevor ich mich da in rechtlich flaches Fahrwasser manövrier!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Audio Funkübertragung??

    Selbst das ist bei den Dingern schon nicht erlaubt.
    Ich finde jetzt in der Kürze nicht den passenden Artikel, aber ein wenig wird das hier schon angerissen.
    Es geht auch darum das Sender die maximal nur 10mW haben keine "Normen" einhalten müssen. (sprich: billiger gehts nicht, da wird nicht mal ein Quarz zur Frequenzstabilisierung verlangt). Wenn man über diese Leistung agieren will braucht man eine Zulassung.
    Bei den Videosendern müsste man dann sicher das Signal auch verschlüsseln, daher habe ich bis jetzt noch nie welche gesehen die mehr als 10mW hatten. (selbst wenn man bereit wäre deutlich mehr Geld auszugeben).
    Ich hatte mal vor Jahren 4 verschiedene Video Sender ausprobiert, keiner war in der Lage das Signal innerhalb meiner Wohnung von einem Zimmer zum anderen Störungsfrei zu übertragen. Eine Stahlbetonmauer versperrte den Weg. Das Signal wurde über den Flur "umgeleitet" und sobald man dort durch lief gab es Bild und Tonstörungen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Audio Funkübertragung??

    Weitere mögliche Alternativen wenn wirklich nur Audio übertragen werden soll:
    Übertragung im 863 MHz Band (nur mono oder stereo & analog; max. 10 mW)
    Übertragung mittels Bluetooth (AD2P); Bluetooth erlaubt (ganz offiziell) bis zu 100 mW Sendeleistung