1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Archiv von Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 3. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV-Archiv von Entertainment

Stimmt daran habe ich nicht gedacht, also wenn ich bei meiner Freundin bin und hatte was vergessern zu programmieren, dann könnte ich sogar von ihrem PC aus meinen MR programmieren. Coole Sache. Das mit dem Handy ist auch eine gute Idee, muss ich für die Zukunft merken.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was meinst du mit "der Puffer wird am Ende der Sendung gelöscht"? Ich kann wenn ich am Anfang einer einstündigen Sendung Pause drücke nach 85 Minuten wieder zurück an den Anfang spulen. Also beim gucken wird der Puffer nicht gelöscht. Hier wurde der Puffer bisher nur gelöscht wenn man umschaltet.

3. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Logik stimmt. :D Natürlich wird der Stream nur dann zwischengepuffert wenn der Receiver eingeschaltet, und nicht im Standby ist. Bei mir läuft der Receiver aber sowieso meistens nur über Nacht geht er in den Standby. Wenn ich also eine Sendung sehen will, und denke das ich mich verspäten könnte, dann schalte ich bevor ich weggehe den Receiver auf den Sender, wo die Sendung die ich sehen will läuft. So brauch ich bei Ankunft nur den TV einschalten und kann die Sendung auf ANfang zurückspulen.

4. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer im Glashaus sitzt sollte keine Hinkelsteine werfen.

5. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kenne deinen Block, aber was hat das nun mit deiner Unlogig zutun?

6. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das ist auch logisch so, da Du ja nicht zwischendurch eine andere Sendung oder einen anderen Sender geschaut hast. Aber sobald eben eine neue Sendung beginnt, fängt auch das gerät neiu an zu speichern, und die letzte Sendung wird automatisch gelöscht.

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ich z.B. eine Sendung auf RTL schauen möchte, die in 3 Minuten anfängt, dann gehe ich auf RTL, klicke auf Aufnahme und kann dann weiter auf ARD die Tageschschau fertig schauen. Ich dachte natürlich der Receiver nimmt jetzt RTL so lange auf, bis ich wieder das Ganze stoppe. Pustekuchen, der nimmt nur die aktuelle Sendung auf, also die letzten 3 Minuten und meine gewünsche Sendung natürlich nicht. Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut, denn wenn ich auf meinem DVD-Recorder, oder Videorecorder auf Aufnahme gegangen bin, dann wurde solange aufgenommen bis ich Stopp gedrückt hatte. Damit ich das umgehen kann, muss ich nun meine Aufnahmen planen und die genaue Uhrzeit programmieren, was etwas nervig ist.

8. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Falsch!!!
    Wenn ich ARD um 20.00 anschalte, dann kann ich 20.16 auch noch zurückspulen obwohl die Tagesschau schon vorbei ist.

Wegen meines Blogs wollte ich sagen, dass ich weiß was ich schreibe und auch worüber.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und genau das ist eben nicht der Fall. Ansonsten könnte ich ja nach 85 Minuten nicht die 60 Minuten Sendungen die schon zu ende ist noch mal von vorn angucken. Habe ich gerade heute wieder gemacht. Ich kann immer 90 Minuten zurückspulen. Auch wenn zwischendurch Ende der ersten Sendung und Beginn der zwieten Sendung liegt. 90 Minuten bleiben 90 Minuten

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nö planen mußt du nicht, auch wenn es nicht ganz so einfach ist wie du es dir vorgestellt hast.

Du gucklst die Tagesschau, und denkst gerade dran das CSI: Miami auf RTL wie immer schon im 20:13 statt um 20:15 beginnt. Jetzt drückst du die EPG Taste, gehst mit den Pfeiltasten auf RTL, dann wieder mit den Pfeiltasten auf CSI:Miami und drückst dann die Aufnahmetaste. Jetzt drückst du die Exit Taste und bist wieder in dem vorigen Programm, welches du natürlich vorher durch drücken der Pasusetaste angehalten hast.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.