1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Archiv von Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 3. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV-Archiv von Entertainment

Na dann kläre ich Dich mal auf: Ein Full-quote ist dann gegeben, wenn in der Antwort auf einen Beitrag der gesamte Beitrag nochmals wiedergegeben wird, und nicht nur die Stelle, auf die sich bezogen wird,
    Ein Full-quote wird in keinem Forum gern gesehen, und führt nach einer Verwarnung i.d.R. zu Sperren als erzeiherische Maßnahme.
    So langsam denke ich Du hast einen Jagdschein. Wenn man das nach über 16.000 Beiträgen noch nicht weiss ...

Mac_

2. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das problem ist das es nur 2 stream sind,was für aufnehmen ok ist,aber da fehlt noch ein sender den man nicht aufnehmen kann!

Zumal die ganze aufnahme Geschichte eh total unübersichtlich ist!
    Man sieht in der planung nicht bis wann eine Sendung geht,man kann die anfangs und endzeit nicht manuell einstellen!

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zugegeben, die Sender sind nicht immer pünktlich, aber das ist ein anderes Problem. Ich wollte dem User lediglich helfen, weil er ein fortdauerndes Problem mit dem Umgang des Timeshifts hat, falls er umschaltet. Ich empfahl ihm also, aus Sicherheitsgründen den Aufnahmeknopf zu drücken. Dann kann er auch zwischendurch auf einen anderen Sender zappen und dort den Videotext bedienen, wenn es ihm beliebt.;)

4. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum soll ich erst Timeshift drücken und dann sicherheitshalber auf Aufnahme? so ein Unfug, dann kann ich ja gleich auf Aufnahme gehen.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ähm, was hast du denn da alles tolles gefunden? ich finde da nämlich überhaupt nichts. Die wenigen Sender die es da gibt haben kaum Angebote:

RTL: Mitten im Leben, Das Strafgericht (mehr als zwei Sendungen hatten die noch nie)

Sat.1: total abgebaut und Serien wie nur Lenßen & Partner (schrecklich)

Pro 7: Nur We are Family, alles andere (gute Comedy) wurde gelöscht

Die anderen Sender haben auch nur wenige Sendungen, die eigentlich niemand sehen will.

Mir ist nur eben aufgefallen, klickt man auf einige Sender, haben die tolle Hintergerundbilder (Wallpaper), dass sieht ganz gut aus, aber sonst?

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Bleibt beim Thema.

Vollzitate sind nicht nötig, wenn man nur auf etwas bestimmtes Antwortet. Entweder man macht nur den Teil als Zitat oder gar nicht und antwortet so.

Eine Belehrung im öffentlichen Forum muss auch nicht sein. Das kann man auch per PN machen. Wieso sehe ich stets immer die selben Leute die sich "daneben Benehmen" oder die selben die immer eine Antwort auf diese Personen haben. Es wurde doch schon so oft gesagt: Ignoriert euch einfach und gut ist. Jedes mal muss man sich euer Gezäter hier anhören.

Und nach meiner Antwort will ich nur noch etwas zum Beitrag sehen. Nichts anderes. Keine Antwort auf meine Antwort oder Beiträge oder sonstiges. Wollt ihr mit mir über diese Thema Reden, dann macht das per PN. Ansonsten wird der Beitrag hier geschlossen.

7. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab da gerade nen Blackout, wieso mußt du auf Timeshift drücken? Bei mir ist immer Timeshift sobald ich auf einen neuen Sender wechsle wird ab diesem Zeitpunkt der Sender aufgenommen, bis zu 90 Min. rückwärts. Ich muß zumindest nix drücken um Timeshift zu haben.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Bei dir ist alles Timeshift, also Zeitversetzes Fernsehen? also bei mir sicherlich nicht, wäre ja unfug, wenn es so wäre, würde ich ja nie real TV schauen und wenn ich mal durch zappe und auf jeden Sender 5 Minuten bleibe, dann hinke ich schnell mal 1-2 stunden her und irgenwann mal 10 Tage...:rolleyes:

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

bass obadcht..... der reciever nimmt die laufende sendung immer auf platte auf. wenn du auf den sender zappst wird in diesem moment die aufnahme für timeshift gestartet. du kannst (afaik) bis zu 90min zurückspringen, ohne explizit auf aufnahme drücken zu müssen. wechselst du den sender, ist diese aufnahme weg. drückst du während der laufenden sendung auf aufnahme wird alles ab dem zeitpunkt an dem du auf diesen sender gewechselt bist "fest" auf dem reciever gespeichert, d.h auch ein senderwechsel vernichtet die aufzeichnung nicht und die aufnahme läuft auch bis sendungsende weiter.

deshalb ist "immer timeshift".

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das ist doch Dein Problem. Und wenn Du das kennst, musst auch Du damit klarkommen, oder nicht? Weil 2 Moeglichkeiten, entweder das Timeshift zu nutzen bzw. damit klarkommen, oder von vorneherein anti-eingestellt und nur rumzumotzen, oder? Apropos Zappen, das Zeitalter ist ebenso vorbei, wie das vom Videotext, schon bemerkt? Und ihr wollt alle (HD) soooo modern sein????? Apropos Zappen, auch das ist für mich ein Zeichen von Schwäche, aber das ist ein anderes Thema...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.