1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Archiv von Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von electrohunter, 3. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    Ist das nicht eine große Lüge? ich hatte mich bis Mai 2009 nicht so für Entertainment interessiert, okay damals dachte ich, ich kann es sowieso nicht empfangen. Als ich dann damals Mitte des Monats von einer Telekommitarbeiterin abends angerufen wurde und mir viel Geld fürs wechseln angeboten wurde und sie mir u.a. auch das oben beschriebene erzählt hatte, dachte ich mir, dass wäre doch echt klasse. Es war nicht der Hauptgrund zum wechseln, aber wenn man schon Digitfernsehen mit ca. 100 Sendern vom Kabelanbieter hat, muss Telekom mit seinem IP-TV was besonderes bieten, wenn man wechseln sollte. Damals ging zufällig zur gleichen Zeit mein DVD-Recorder kaputt und dann kam das Angebot: neuer Receiver, Zeitversetztes Fernsehen und kostenloses TV-Archiv. Nur aus diesen drei Gründen hatte ich damals gewechselt und Zeitversetztes Fernsehen nutze ich eigentlich fast nie und TV-Archiv ist für die Tonne.

    Übrigens, am Anfang hatte ich ab und an Zeitversetztes Fernsehen benutzt, doch als ich mal 15 Minuten telefonierte und dann kurz auf einen anderen Sender zappte konnte ich natürlich nicht mehr zurück bzw. das Zeitversetzte Fernsehen war weg. Seit dem nutze ich das auch nicht mehr. Ich dachte damals, wenn ich auf Zeitversetztes Fernsehen gehe, dann nimmt mein Recorder das auf und ich kann es dann an der Stelle weiter schauen. Macht er wohl auch, aber das es dann verschwunden ist, wenn man kurz auf einen anderen Sender geht ist echt be....
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    Jeder Sender, den Du einschaltest, wird ab dem Moment des Einschaltens quasi temporär aufgezeichnet, und hat einen 90 MIn. Speicher. Wenn Du umschaltest, ist das weg. Es ist ja wohl technisch nicht möglich, 100 Sender für Dich voraufzuzeichnen, damit Du einen Film zurückspulen kannst, während Du umschaltest. Irgendwo gibts Grenzen, auch in der Technik, das Timeshift ist schon so OK!
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    Wenn ich Zeitversetztes Fernsehen anklicke, dann klicke ich nur einen Sender an und nicht gleichzeitig 100 Sender. Für was brauche ich dann Zeitversetztes Fernsehen? dann kann ich doch gleich auf Aufnahme klicken und wenn ich wieder bereit bin weiter zu schauen, dann gehe ich auf meine Aufnahme und schaue weiter. So habe ich dann die Sendung auf meiner Festplatte und kann dann auch mal rum zappen und doch wieder auf meine Aufnahme gehen. Nach meiner Meinung bräuchte man dann überhaupt kein Zeitversetztes Fernsehen, da ist die Funktion mit der Aufnahme viel besser.
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    Das sehe ich anders. Oft geht das Telefon, und ich spule einfach zurück. Oder es klingelt, und es kommt die Paketpost manchmal abends um 18 Uhr noch. Oder die Nachbarin will irgendwas wissen. Dann spule ich einfach zurück. Oder ich bin mir unsicher, ob mir der Film gefällt oder nicht. Dann drücke ich einfach mittendrin auf Aufnahme, wenn ich mich im Nachhinein dazu entscheide, den Film zu archivieren. Oder ich will eine Szene nochmal sehen, die ich entweder nicht verstanden habe, oder einfach toll finde. Irgendwann hat man Geschmack an dem tollen Feature.:)

    Eine Aufnahme kannst Du unabhängig davon sicherlich auch noch planen, und wenn sich das mal um 10 Min. überschneidet, auch kein Problem. Also ich finde, man sollte bei aller Kritik schon gerecht sein. Timeshift ist klasse.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    Nun ja, es gibt halt auch Leute, die gucken nur RTL und Pro7. Und meckern entweder über den blöden Film oder über die Werbung, bloss weil sie zu faul sind, in die Fernsehzeitung zu gucken oder vorher zu lesen, worum es in dem Film/Serie geht. Von vorneherein sind die öffentlich-rechtlichen Sender für die Rentnerfernsehen, und auf den Digitalkanälen kommt sowieso nur Mist. Bezahlfernsehen kommt nicht in Frage, und für 4 Stunden Mist zu gucken, wird der Fernseher eingeschaltet. Dafür nun haben sie sich einen 42 Zoll Breitbild-TV gekauft, damit sie Grund zum Meckern haben. Aber auch von solchen lebt die DVD- bzw. Bluray-Industrie!
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    Dann hast du mich wohl falsch verstanden bzw. ich sehe das ganz anders.

    Schau ich z.B. die Sportschau und meine Mutter ruft währenddessen per Telefon an, dann klicke auf Timeshift und telefoniere mit ihr z.B. 15 Minuten. Nach dem Telefon schaue ich weiter und klicke irgendwann ausversehen auf einen anderen Sender und schwupps läuft die Sportschau real weiter und meine 15 Minuten sind verloren.

    Im gleichen Fall, wenn ich nicht auf Timeshift klicke, sondern auf den roten Knopf, dann nimmt der MR die Sportschau auf. Wenn ich dann nach dem Telefonat weiter schauen will, dann gehe auf meine Aufnahme und schaue die Sportschau weiter. Dann kann ich auch zwischendurch auch mal rum zappen, muss nicht mal zurück spulen, denn wenn ich rum zappe bleibt genau an dieser Stelle die Sportschau stehen und wenn ich dann wieder auf dem Aufnahmekanal gehe, schaue ich genau an dieser Stelle weiter. So verpasse ich keine Sekunde. Wenn dann die Sportschau fertig ist, lösche ich dann die Aufnahme.

    Also für mich ganz klar, die zweite Variante ist viel besser, denn mir ist das andauernd passiert, ich schaue zeitversetzt eine Sendung, vergesse, dass das so läuft, gehe dann auf ARD um kurz Videotext zu lesen und dann klicke ich zurück und dann fällt mir ein: Misst, die 20 Minuten sind jetzt weg.
     
  7. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    Ich hatte letzte Woche mal eine Mail an die ARD geschickt und nachgefragt warum wir keine Inhalte der ÖR im TV-Archiv von Entertain finden. Heute teilte man mir mit, dass das Ganze an die Experten weitergeleitet wurde und ich demnächst eine Antwort erhalte. Hoffentlich kommt da was raus. Ich melde mich wieder wenn es soweit ist.

    Beim ZDF hatte ich es schon mehrmals versucht aber bisher keine Antwort erhalten.
     
  8. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    sagt mal gibt es irgendeine verlässliche möglichkeit sich ne info zu zuschicken, wenn etwas neu im tv archiv ist?

    Habe gestern mal wieder gestöbert und war ganz erstaunt was man für filme dort findet (z.B. Sleepy Hollow).
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    Dann klick doch während der Sportschau auf den roten Aufnahmeknopf, dann darfst Du auch zwischendurch umschalten. Nur zur Sicherheit.
    Wo ist dann das Problem. Man kann sich auch bisschen "erziehen".;)
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV-Archiv von Entertainment

    Ein Full-quote heisst nach meiner Logik, direkt auf den Post zu antworten. Dies ist meine Antwort auf Dein Posting, weil Du mich kritisiert hast.
    Ausserdem melde ich den Troll, denn das bin ich nicht. Schönen Abend.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.