1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2009.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    mit Telefonanschluß ich ganz schlecht ... es soll wirklich Leute geben die KEIN Telefon haben - weder VoIP nutzen noch ISDN. Entbündelte DSL-Anschlüsse gibt es mittlerweile - dazu die mobile Handyflat und gut ist. Sollen diese Kunden jetzt noch ein Zwangstelefonanschluß bestellen damit sie TV gucken können?

    Da find ich die Idee mit der Sendestation von mir besser ... sowas wie SmartWiFi kostet glaub 150€ ... bei der Menge - Technik etwas "einfacher" könnte das durchaus günstiger sein - für interessente die mehr als einen Empfänger (oder nen Twinreceiver) zu hause haben wäre das was.

    Da es aber durchaus zertifizierte Twin-Receiver gibt, die aber nicht auf beiden tunern gleichzeitig entschlüsseln, fehlt hier imho ganz klar der wille seitens Sky ... die wollen für jeden weiteren Empfänger im Haushalt voll abkassieren. Dabei könnte ich mir den Erlös bei 5€ extra / Monat für eine weitere Karte viel ertragreicher vorstellen. Es gibt viele die Sky 100% Vertragskonform empfangen (selbst schuld ...), 2 oder 3 Receiver haben aber nicht bereit sind für ein Vollabo nochmal 50€ hinzulegen ... 55€ für 2 oder 60€ für 3 Receiver wäre schon viel realistischer ... Aber das ist definitiv nicht die Politik von Sky und wird es auch nicht sein ... daher sollen die sich nicht Wundern das soviele Dreamboxen usw. mit Smartcards bestückt sind ... da ist das nämlich alles kein Problem mehr. (und genau deswegen wird Sky asap CI+ einführen ... da wären die Untriebe nämlich erstmal gestoppt ...)
     
  2. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Der Telefonanschluss von SKY kostet Dich ja nichts, und die 2.Karte kostet ja auch nur einen 10ner, auch wenn dann auf beiden das 60er Paket laeuft.

    chris
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Weil es zum Thema passt:
    Weiß zufällig jemand was das hier für eine Seite ist ?: Hochvertiger Cardsharing Server
    Eine deutsche Seite die einfach so Cardsharing im großen Stil anbietet. :eek:
    Das kann doch eigentlich nur eine Honeypot-Seite der europäischen PayTV Anbieter sein.
    (wer sich dort registriert tappt in die Falle)
    Zumal der administrative Ansprechpartner dieser Domain eine deutsche Anwaltskanzlei ist.
    (die Domain selbst wurde aber auf jemand in der Ukraine registriert)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Wer da kauft muss ja schon blöd sein ;).

    Auch wenn der Anwalt dort eher wegen dem Treuhandservice angezeigt wird. Wäre ich da doch vorsichtig. Der Anwalt hat sich doch diesen "Problemen" spezialisiert. Internetrecht und sowas...
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Es ist zwar eine deutsche Seite mit de-Domain, laut Anzeige des Firefox add-ons Flagfox steht der Server aber in der Ukraine.:winken:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Gibt doch auch einige "öffentliche" grosse Card Sharing Foren wo getauscht wird.

    "Du teilst XY mit mir dafür kriegst Du YX!"

    Bin mir gar nicht so sicher, ob dort rigoros gegen vorgegangen wird, da es diese Foren auch schon länger gibt!
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Das ist voelliger Quatsch. Es ist kein BT Anschluss noetig und war es auch noch nie. Man kann seinen Anschluss frei waehlen. Ich bin kein BT Kunde und es geht auch. Vorraussetzung ist ein "analoger" Anschluss - von wem auch immer. Ob das nun BT oder Virgin ist, spielt keine Rolle.
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Begreif doch mal, da will jemand aus Trotz nichts verstehen.

    Aber zu deiner Frage: Nix ist einfacher als das, egal ob VoIP, ISDN oder eine analoge Leitung alles endet in einer kleinen Telefonanlage, und die macht nix anders als flugs eine 3-Konferenz zu zwei weiteren Telefonen (meinetwegen auf dem Nord- und Südpol) aufzubauen und schon bekommt Sky von beiden Receivern seine Codes.

    Es stimmt schon, wenn der Wille da wäre, wäre auch eine praktikabele Lösung da und selbst die WiFi Lösung wäre gangbar. Eine Smartkarte mit Zertifikat zum Entschlüsseln, weitere mit dem dazu passenden Client Zertifikat zum Andocken, gekoppelt über WiFi. Telefon wird nicht mehr gebraucht.
     
  9. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Ja, das ist eine theoretische Moeglichkeit, habe ich ach schon dran gedacht. Aber das bedeutet sowohl in England wie hier in Spanien eine Internet Linie oder zumindest ein Telefon. Telefon ist hier recht teuer, idR hat man ein Handy, auch fuers Internet, ist erheblich guenstiger, ist aber fuer VoIP nicht so der Bringer. Auch der Anschluss der SkyBox an ein Handy ist fuer die meisten Rentner hier nicht gerade eine triviale Aufgabe.
    Die oeffentlichen W-Lan Netze, zB hier in Lloret de mar, haben VoIP Ports generell gesperrt, selbst Skype ist da oft ein Gluecksspiel.

    Natuerlich kommt dann auch irgendwann die Frage auf, ab wann es einfacher und guenstiger ist, einfach eine normale Karte zu bezahlen als sich permanent um die Kontroll Anrufe von Sky kuemmern zu muessen.
    chris
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Die Meinung von Gorcon unterstütze ich,
    es ist ein Trugschluss, dass durch die Nutzer von illegalen Möglichkeiten die Abo-Gebühren signifikant reduziert werden, diese Leute würden kein Abo abschliessen.
    Wie groß war denn der Anstieg der Abonnenten, nachdem Premiere wieder dicht war?

    :confused: