1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2009.

  1. trompt

    trompt Guest

    Anzeige
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    VoIP teilt sich genau genommen ein und das selbe Schicksal mit HDTV, aber irgendwie driftet das hier immer mehr richtung OT. Fakt ist, dass auf die eine oder andere Weise eine Überprüfung von mehreren Karten pro Haushalt sehrwohl möglich wäre, man aber lieber den Weg geht, bei dem die Händler nahezu täglich die Floskel "tut uns leid, wir machen die Preise nicht" ranziehen müssen.
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Das ist zwar alles richtig, aber Sky UK verlangt ja nicht irgendeinen Telefonanschluss, sie haben in der Vergangenheit einen von BT verlangt und werden künftig einen entbündelten Anschluss liefern und sogar zur Voraussetzung machen, wenn ich das richtig in Erinnmerung habe. Man kann also nicht einfach den Telefon- und Internetanbieter frei wählen. Und dann sieht die Sache ganz anders aus.
     
  3. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Macht SKY GB seit Ewigkeiten. Fuer eine Zweitkarte innerhalb eines Hauses (10 Pfund, unabhaengig vom gebuchten Paket) ist der Telefonanschluss BEIDER Receiver zwingend vorgeschrieben. Schliesst man ihn NICHT ans Telefon, so wird das Bild nach 1 Woche,2 Monaten oder sogar 6 Monaten schwarz. Kommt drauf an, wann der Kontrollanruf fuer die Box kommt.

    In letzter Zeit kommen die Anrufe im Schnitt alle 6 Wochen.

    chris
     
  4. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    So ist es.

    chris
     
  5. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Ich finde es interressant, das Premiere oder Sky diese belgischen Serverbetreiber verklagen wollen, um entgangene Abo Gebuehren zu kassieren.. Angesichts der Tatsache, das man diese Pakete in Belgien (oder sonst wo) gar nicht abonieren KANN, frage ich mich, wo da was verloren wurde.

    chris
     
  6. trompt

    trompt Guest

    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Will ja hier keiner glauben, es wird ja fest behauptet, es wäre technisch unmöglich, und wenn doch, dann verhindert es die überragende Omnipräsenz von VoIP ;)
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    es hat keiner behauptet, dass es nicht gehen würde. Es ging darum, dass System überlisten zu können. Und das geht unter den gegebenen Voraussetzungen ohne Ändererungen an einem normalen ISDN Anschluss
     
  8. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Also, eine Box steht in Karlsruhe und haengt am Telefon. Die 2. Box steht auf Majorca, ebenfalls am Telefon, welches natuerlich die gleiche Linie ist, die in Deutschland laeuft. Die Boxen bekommen von SKY das Pruefsignal und muessen ihren Code zurueck an die SKY Nummer schicken, eine Nummer, welche von VoIP Anschluessen oder aus dem Ausland nicht erreichbar ist (man kann zB auch die Orderline von Premiere NICHT aus dem Ausland erreichen, VoIP,SKYPE oder deutsches Handy, geht nicht) und welche innerhaslb von 20sec zueinander bestaetigen.

    SKY baut auf eigene Kosten einen BT Landline Anschluss ins Haus, sollte dieser nicht vorhanden sein.

    Gibts Probleme, ruft ein SKY Mitarbeiter an (nachdem die Karten gesperrt wurden), ist man nicht zu Hause, versucht er es spaeter, aber spaetestens wenn man kommt und sieht, das es kein Bild gibt, ruft man natuerlich selbst dort an. Natuerlich bei einer Nummer, welche nur im Land erreichbar ist. Dort wird dann gefragt, welche Nachricht auf dem Bildschirm zu sehen ist, man schaut und sagt zB 7BBG98464756T. Ok, sagt der freundliche SKY Mann. Und auf ihrer anderen Box? Moment, man geht ins Schlafzimmer, schaut auf den Bildschir und sagt PO95365265HT. Fine sagt SKY, die Karten sind wieder freigeschaltet. Es sieht so aus, als ob wir einen Fehler gemacht haben, sie koennen sich fuer die Unannehmlichkeiten einen SKY BoxOffice Film umsonst anschauen. Vielen Dank.

    Und dieses System willst Du mit nem schnellen Anruf auf Majorca und ueber zwei Telefone ueberlisten? Wozu?

    chris
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Du hast mich doch bestätigt :winken: Ich hab nicht gesagt, dass ich das will, nur das es geht. Ich würde das eh anders lösen :D
     
  10. chrism

    chrism Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Na, nicht so geheimnissvoll, WIE? Wie bekommst Du eine Verbindung gleichzeitig aus zwei Laendern auf eine 081 BT Service Nummer? Und wie ist das als regulaere Anwendung fuer OTTO normal zu bewerkstelligen. Du bist ja der genius, seit 2 Jahren schlagen sich die Leute hier in Spanien die Koeppe ein, eine Loesung fuer das Problem zu finden.

    Waere echt nett, wenn Du was dazu beitragen koenntest.

    chris