1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2009.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Nö, wenn's genug wären, hätten die Anbieter schon von sich aus geöffnet.
    Da wäre man ganz schön angeschmiert - je nach Lieferzeit.
     
  2. trompt

    trompt Guest

    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    telefonbuchse nicht gleich internet :)
     
  3. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Eine Telefonnummer <> immer gleiche Adresse
     
  4. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Wenn du dich beim Telefonieren von deinem Reciver unterbrechen lassen willst nur zu. ;)
    Der Rest siehe Post über mir.
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor


    es muß natürlich prüfbar sein ob die Karten auch im haushalt bleiben - und das ist das Problem ... ist nämlich nicht prüfbar ... daher machen günstigere Zweit/Familien-Abos aus sicht von Sky&Co, verständlicherweise, keinen sinn.

    Aber wo ein wille ist, ist auch ein weg ... ich sehe keinen willen, also gibt es auch offiziell keinen Weg als für 4 Personen im Haushalt über 200€ im Monat hinzulegen - oder für seinen Twin-Receiver 100€ mtl. statt 50€ ...

    Theoretisch könnte man doch auf soetwas wie SmartWiFi zurückgreifen. Die Karte wird im Haushalt per WLAN auf die anderen Receiver verteilt. Der Kunde bekommt hier eine spezielle Karte, einen Sender und Empfänger. Standardpaket besteht auf 1 Sender, 2 Empfänger ... der 2. Empfänger ist dann für den 2. Slot im Twin oder im Schlafzimmer. Der Spass kostet dann einmal einen kleinen Betrag und monatlich 5€ pro zusätzlichen Empfänger. ... nur mal schnell erdacht - aber wie gesagt: wo ein wille ist, ist auch ein Weg ...

    Gruß
     
  6. trompt

    trompt Guest

    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Und genau da liegt der Trugschluss, denn durch die Telefonsache ist es eben doch prüfbar und durch eine einfache Verteilerbox an jedem Anschluss realisier, was denen fehlt ist eigentlich nur der konsequente Wille, etwas richtig zu machen.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Die Geschmäcker was Filme oder Serien angeht, sind bekanntlich verschieden.
    Und sehe ich mir das PRogramm von Premiere, jetzt Sky, an, so kommt, wenn es hoch kommt, maximal ein Film im Monat, der mich wirklich einigermassen interessieren würde. Anderen geht es sicherlich ähnlich.
    Was würde dagegen sprechen mit ein paar Kollegen gemeinsam ein Abo abschliessen und bei einem Western bekommt Kollege X die Karte, bei einem SF oder Phantasie nehme ich die Karte, kommt eine romantische Heimatschnulze in Erstaufführung nimmt Kollege Y dessen Ehefrau auf solche Filme steht die Karte. An Sonntagen welchseln sich dann zwei Kollegen ab um mal Fussball oder Formel1 zu sehen.
    Es wäre ein Cardsharing ganz ohne Internet, Kartentausch wird während der Kaffeepause besprochen.
    Sicherlich nicht im Interesse von Sky, aber wie wollen sie dies verhindern? Karte nur mit einem bestimmten Receiver aktivieren lassen?
     
  8. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Ignorierst Du absichtlich die Posts die Dir erklären wollen dass das so nicht stimmt? Wenn ich eine VoIP Telefonnummer einrichte musst Du mir mal erklären wie ein Anbieter überprüfen will ob der Anruf gerade bei mir zu Hause oder in der Zweitwohnung oder sonstwo auf der Welt entgegengenommen oder veranlasst wird. Auch transparente Weiterleitungen eines normalen Festnetzanschlusses auf VoIP sind möglich ohne das es der Angerufene oder der Anrufer merken könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  9. trompt

    trompt Guest

    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Mach dich mal mit Sky Multiroom vertraut, dann weißt Du wie ichs meine ;)
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    In Deutschland basieren fast alle modernen Telefonanschlüsse auf VoIP Technik, diese Anschlüsse kann man Problemlos an jeden Punkt der Welt weiterleiten ohne das sich die Rufnummer ändert noch andere technische Parameter. Da Deutschland schon seit Jahrzehnten auf digitales ISDN gesetzt hat liegt auch fast überall eine Sternverteilung der Anschlüsse im Haus vor so das der Zwang des anschlusses an die gleiche physikalische Leitung in fast allen Fällen schlicht nicht möglich ist. Es ist immer ein Router oder eine Telefonanlage dazwischen. Selbst die Telekom hat Ihre ISDN Anschlüsse seit mehr als 10 Jahren nie ohne Telefonanlage verkauft... ;)
    Eine Multiroomfunktion wie Du sie dir wünscht wäre in Deutschland technisch bedingt vielleicht bei 5% der Teilnehmer möglich, bei mehr aber sicher nicht.