1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2009.

  1. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    Anzeige
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Das sehe ich eigentlich nicht so, da können die Anbeiter genauso Mondzahlen errechnen, wie die Musikidustrie.
    In beiden Fällen gilt doch: Gäbe es nicht diese kostenlose/billige Variante für Musik/PayTV, dann hätten es die meisten eben nicht.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Darum geht es mir dabei gar nicht. Wenn jemand z.B. mit seinem Nachbarn zusammen über ein verschlüsseltes VPN Cardsharing betreibt wird das auch kein Mensch nachweisen können. Mir geht es um kommerzielle Betreiber von CS Servern im Internet. Diese stehen für mich auf einer Stufe mit "Karten Alis" und wer dort "Kunde" ist sollte für seine dummheit gleich mit dem Anbieter mit bestraft werden.
     
  3. trompt

    trompt Guest

    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Der häusliche CS kram kommt doch nur zustande, weil man diese irsinnige Auffassung der Zweitabos hat. Mein Nachbar hat Frau und 2 fast erwachsene Kinder, soll er jetzt für die ganze Familie 4 Abos abschließen, damit jeder Sky haben darf? Das ist a) ein Farce und b) zeugt es nicht gerade von Kundenverständnis.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Wir hatten auch mal zu 4. Cardsharing gemacht.
    4 Leute 1 Karte und jeder 1 Woche dran mit sehen. :cool:
    War doch kein Problem bei den vielen Wiederholungen. :cool:

    Aber 4 Karten für 1 Haushalt zum Preis von 1 Abo nehm ich auch. ;)
     
  5. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Ja, da hast du allerdings recht, wer für sowas bezahlt sollte das Geld doch lieber in ein Abo stecken.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Genauso.
    Wo ist das Problem?
    Das ist ein Kostenpflichtiges Angebot freigeschaltet auf einer Karte für einen Receiver.
    Jetzt verstanden?
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Einige Sathändler bieten in ihren Internet Satshops sogenannte Alidongle an.
    Diese laufen auch meist nur 1 Jahr ab Kauf.
     
  8. trompt

    trompt Guest

    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Wie niedlich...

    Realistisch wäre, für eine minimale Kaution wie beim Receiver mehrere Karten pro Haushalt zu vergeben, deren Nutzung durch Anschluss des entsprechend ausgerüsteten Receivers ans Telefonnetz überprüft wird. man schließt ein Programmabo ab und kein Abo für irgend eine Karte.
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    In Zeiten von VoIP kannst Du diese Art der Überprüfung mal ganz schnell wieder vergessen ;)
     
  10. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k
    Telekom MR401
    AW: TV-Anbieter gehen gegen Cardsharing vor

    Lässt sich so nicht durchführen, man kann kein Internet vorraussetzen.