1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von transponder, 21. März 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    doch ! platzmangel ! und unsinnige bandbreitenverschwendung !
     
  2. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    @transponder: So oft wie du hier schon Infosat und Digitalmagazin-Artikel teilweise vor Veröffentlichung zitiert hast: dein Arbeitsplatz ist nicht zufällig in Daun, Dresden, Berlin oder Luxemburg?:LOL: :LOL: :LOL: :D :D :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    Platzmangel? Hier ist Platz genug.Ein paar hundert Sender passen da noch locker rein, nur gibts ausser den Radio Transponder kaum etwas was sich lohnen würde einzuspeisen.

    Gruß Gorcon
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    Mit dem Begriff Grundversorgung wäre ich aber an dieser Stelle vorsichtig, denn das sind nach Meinung einiger schon mal über 20 ÖR Pflicht-Programme...;)

    Aber vor ein paar Tagen wurde hier eine News-Meldung gebracht, dass nach einer Untersuchung im Wochenschnitt ohnehin nur 9-10 verschiedene Programme eingeschaltet werden. Wenn man also das analoge Angebot auf ein knappes Dutzend einschmelzen würde, könnten alle Seiten damit prima leben. Nur wird einer solchen pragmatischen Lösung wahrscheinlich die deutsche Bürokratie (bspw. die LMA) im Wege stehen.

    Ausserdem war das Problem ja absehbar: ohne die Grund(los)verschlüsselung im Kabel hätten viele TV-Geräte und DVD-Recorder schon einen internen DVB-C-Tuner und die Digitalisierung im Kabel wäre wesentlich weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    ich bin zwar nicht transponder - kann aber versichern - auf Grund einer Kommunikation wengen einiger Detailfragen das dieser bei mir um die Ecke wohnt. Das ist der Schnittbereich von DVB-T Rhein-Main und Rhein Neckar ;) (Könnte dir jetzt den Wohnort nennen - aber was soll das:) )
    Also weit von Daun, Dresden, Berlin oder Luxemburg entfernt (du hast m.w Schöneck (demnächst DVB-T Senderstandort), Stassfurt, Eisenach und Ratingen vergessen :) )
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    Dadrüber lässt sich streiten.
    Mehr Auswahl und bei dem Kabelnetz mit dem ich hier lebe auch ein deutliche Qualitätsverbesserung.
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    Es gibt aber auch analoge Kabelnetze, bei denen die Bildqualität gleich gut wie bei DVB-C ist, bei manchen Sendern sogar besser.

    Das ist hier in München seit dem Ausbau der Fall. So haben die Analogseher noch weniger Grund, auf den grundverschlüsselten Digitalkram umzusteigen.

    Wenn es da keinen gesetzlichen Abschaltungszwang gibt, werden wir noch 2050 Analogfernsehen im Kabel geniessen können.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    wo lebst du denn ? also ich bin ja nicht jemand, der sich schnell über die bildqualität aufregt, aber ein paar hundert ? also nein...das geht nun wirklich nicht.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    also da brauch man echt nicht weiterzudiskutieren bei dieser technikfeindlichkeit.
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV-Analogabschaltung in D erst 2015?

    Was soll dieses grundlosverschlüsselte, hoch komprimierte und mit unterirdischen Datenraten gefahrene Abzock-TV auch anderes sein als Kram.

    Und die wenigen guten Sachen wie eben der Radiotransponder werden aus Profitsucht nicht eingespeist, solange es noch einen Abzocksender mehr gibt, der für seine Einspeisung zahlt.

    Langsam geht mir das Digitalfernsehen aber gewaltig auf den Senkel. :wüt: