1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv analog abschaltung über kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hr.Jung, 11. Mai 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Davon kann man fest ausgehen das auch Kabel-BW die Sinnlosverschlüsselung einführt.
    Das wird dann wie bei TC laufen Du musst einen zertifizierten Receiver nehemen ansonsten hast Du überhaupt keine Möglichkeit die Privaten Sender zu sehen. (Da dann auch keine Karte für die Sender gebraucht wird)
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    DVB-C2 heißt nicht, daß ein Receiver 2 DVB-C-Tuner hat. :D

    DVB-C2 ist ein neuer Übertragungsstandard für Kabel, also quasi der Nachfolger vom bisherigen DVB-C-Standard. Damit kann eine höhere Bandbreite pro Kanal erreicht werden.

    HDTV ist übrigens auch mit DVB-C möglich und wird derzeit auch so übertragen.
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Das kommt wohl auch drauf an, was nach der Analog-Abschaltung auf dem Sat passiert. Mich würde es nicht wundern, wenn die Privaten dann zumachen. Und verschlüsselte Sat Programme gibts auch via Kabel nicht mehr frei, könnten also dann auch nicht mehr in analog umgesetzt werden.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Im Kabel wird intern nicht vor 2013 mit einer analogen Abschaltung gerechnet. Ist doch auch klar. Das ist schon alleine logistisch kaum mehr machbar. 15 Mio Kabelkunden, wenn die innerhalb von 2 Jahren alle mit Boxen Karten etc versorgt werden müssten, plus Zweitgeräte etc. Das ist gar nicht durchführbar.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    So sehe ich das auch: Mit langsamen aber steten Schritten zur Abschaltung der analogen Platzverschwender.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Aber vorher erst die Grundverschlüsselung und monatliche Zusatzkosten abschaffen,vorher ist diese Forderung nicht realistisch.
     
  7. mikel39

    mikel39 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    das heist dann ich benötige für den tv, obwohl er einen eingebauten digital tuner hat, trotzdem einen Receiver. Nur weil ich eine SN benötige. Das würde ja keinen Sinn machen. Ich dachte das die in den tv einzusteckende alphacrypt light karte auch eine SN hat und das das einigermaßen gleichzusetzen ist wie ein Receiver.
    Meine Mutter hat z.B. einen Sony TV für den angeblich das mit digital TV funktionieren soll, halt eben mit so einer Karte. Nur KD kann nicht sagen ob der TV dafür geeignet ist weil keine zertifizierung für SONY TV rausgegeben wurde. Was soll man da nun machen? Einen extra Receiver daneben stellen wäre bei ihr platzmäßig schon gar nicht drin. TV steht inner schrankwand. Wie soll das dann funktionieren wenn die das analoge TV abschalten? (2010????) Auf die privaten verzichten? Kann ich mir nicht vorstellen. Die ÖR gehen ja jetzt auch schon digital auf dem TV, oder nehmen die dann ihre Verschlüsselung raus???
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes: