1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv analog abschaltung über kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hr.Jung, 11. Mai 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: tv analog abschaltung über kabel


    Das geht doch einfach, bei DVB-t hat das doch auch prima funktioniert.

    Ach, neee , doch nicht, bei DVB-c behindert das ja die Grundlosverschlüsselung ;-)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Also das mit dem abschalten ist Unsinn wie bereits zu lesen.
    Die wollen Dir nur ein Kabel digital Home Abo aufschwatzen.
    Das ist der ganze Grund der Mache.

    Digitales DVB._C ist ganz normal über die bereits vorhandene Dose zu beziehen.

    Ich glaube das die nicht mal Mitarbeiter von Kabel Deutschland sind sonder freie Drückerkolonnen.
     
  3. Christian Graf

    Christian Graf Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Bei der Gelegenheit sei zur Sicherheit noch gesagt, das bei einem Kauf eines LCD Fernsehers mit DVB-C Tuner und Kabelempfang über Kabel Deutschland die meisten Programme verschlüsselt sind. Der LCD Fernseher sollte also ein CI Schacht haben und ein Modul sollte man auch dazu kaufen. Wollte es nur noch gesagt haben.
     
  4. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Welche Nachteile? :eek:
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Da wird nix abgeschaltet. Gestern wurde bei UM sogar noch ein analoger Kanal mit Sonnenklar.TV und dem UM-Infokanal belegt und arte auf 24 Stunden ausgedehnt.
    Ob und wann analoges Kabelfernsehen Geschichte ist, steht momentan eh in den Sternen.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. mikel39

    mikel39 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    :(:( hallo selbst wenn man einen tv mit ci-schacht und modul (alphacryptlight) hat heisst das noch lange nicht das dieses dann auch bei kd funktioniert. im prinzip sollte es schon gehen aber dann muss der jeweilige lcd-TV auch dafür,sprich für z. B. kd zertifiziert sein. z.b. hat ein sony lcd tv mit ci schacht keine zertifizierung für eine smartcard für digi-tv. oder kennt da jemand einen anderen grund?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    der braucht nicht zertifiziert sein um ihn nutzen zu können. Du musst nur von einen zertifizierten Receiver die SN angeben dann kannst du auch den TV mit DVB-C Tuner nutzen.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: tv analog abschaltung über kabel


    Für jedes Gerät ein eigener Receiver notwendig
    Mehrkosten einmalig und monatlich
    Überwachungsmöglichkeit
    Verhinderung von Aufnahme und Werbung überspringen
    Analoger EPG (DVD Recorder) nicht mehr nutzbar



    Genug?:D
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Noch kann man das! Irgendwann wird auch die Grundverschlüsselung kommen.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: tv analog abschaltung über kabel

    Das muß nicht sein, ich hoffe eher das die anderen von der Verschlüsselung Abstand nehmen.
    Wie sieht das eigentlich in der Schweiz aus, gab es da schon eine Entscheidung der Nationalversammlung diesbezüglich ?
    Wenn erst einmal die analogen Sender mehr oder weniger abgeschaltet wurden kommt es bei uns sicherlich zu der gleichen Diskussion bezüglich der Gängelung durch Zwangsboxen und Grundlosverschlüsselung.
    Da könnte man dann die schweizer Argumente heranziehen und eventuell auch das Ergebnis.