1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am PC trotz Universal-Twin-LNB und Switch

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Fourmies, 16. März 2002.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TV am PC trotz Universal-Twin-LNB und Switch

    2 Receiver an einem Kabel geht einfach nicht. Wenn du wirklich 2 Twin-LNBs auf dem Dach hast, dann gehen davon vier Kabel ab. Die münden dann irgendwo auf dem Dachboden in einen 4/2-Schalter oder 2 einzelne Diseqc- Schalter. Davon gehen dann zwei Kabel ins Haus. Vielleicht ist das eine ja einfach noch nicht verlegt. Wenn du ein Kabel splittest, dann kannst du auf zwei Receivern gleichzeitig immer nur Sender der gleichen Polarisationsebene sehen, nur vertikal oder nur horizontal. Vielleicht schilderst du den Aufbau deiner Anlage nochmal genauer.
     
  2. Birger*

    Birger* Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV am PC trotz Universal-Twin-LNB und Switch

    Fourmies sollte sich entweder schleunigst ein aktuelles Quattro-LNB für Multischalterbetrieb besorgen, wie es oben angedeutet wurde. Andernfalls gäbe es aber auch noch die Lösung mit der analogen Sat-TV-Karte, Technisat z.B. hatte sowas glaub ich mal im Angebot. Mal bei Ebay schauen, sind aber sehr selten. Von dieser Lösunge ist aber eigentlich abzuraten, weil nicht sonderlich zukunftstauglich.