1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am PC gucken über S-Video Eingang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von I\IiTrO, 22. Dezember 2004.

1. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

Du hast eine DVB-T-Karte eingebaut.

Hau die raus und kauf dir eine DVB-S für Digital-SAT-Empfang.
    Ich kann die Skystar 2 empfehlen, ist sehr günstig und kann auch HDTV.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@RyoBerlin, @Steffan 1100
    Zur Klarstellung: Der neue Aldi-PC ist mit einer kombinierten analog-DVB-T-Karte ausgestattet. Diese hat neben einem analogen Tuner, ein Empfangsteil für DVB-T, einen FBAS-Eingang und einen SVHS-Eingang (die beiden letztgenannten sind zur Front vorgezogen). Dazu gibt es die Software Medion Home Cinema (Pinacle).
    @I\IiTrO
    Ich weis nicht, warum du im Einstellmenü für die Programme die Umschaltung auf SVHS/FBAS suchst. Du hast deine ganz normale Benutzeroberflache, wo du auswählen kannst, von welcher Quelle das Signal kommt. Ich kann es dir im Moment aber nicht sagen, wie die Funktion heißt, da ich keinen solchen Rechner habe.
    Das Audio-Signal mußt du natürlich separat anschliessen, wie schon weiter oben beschrieben. Falls du nur ein S/W-Bild hast, mußt du die Einstellung am Receiver prüfen, eventuell ist auch der Scart-Adapter nicht passend.

3. I\IiTrO

I\IiTrO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok Dankeschön an alle!;)

Und frohe Weihnachten ;)