1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am PC gucken über S-Video Eingang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von I\IiTrO, 22. Dezember 2004.

  1. I\IiTrO

    I\IiTrO Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    nein ich hab doch gesagt es ist 100pro ein eingang und er ist an der vorderseite.Und ich kann ja auch ein bild sehen wenn ich auf aufnahme gehe dann sehe ich ein live bild bloß ich hab irgendwie kein ton und ich kann kein vollbild machen usw.ich brauch halt ein prog zum tv gucken bei dem ich die quelle aussuchen kann und vollbild usw. machen kann.
     
  2. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Also was geht denn nun nicht? Ein Bild hast Du doch. Wo ist denn nun das Problem? Ich verstehe Dein Anliegen irgendwie nicht. Hast Du kein Ton, oder irgendwie kein Ton? Wo hast Du den das Audiokabel angesteckt? Ist der Eingang eingeschaltet und der Lautstärkeschieber aufgedreht? Ohne mehr Infos geht das hier nicht richtig los.
     
  3. I\IiTrO

    I\IiTrO Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Also
    ich hab ne Schüssel die ist an den Digi Receiver angeschlossen vom Digi Receiver geht ein S-Video Kabel zum S-Video EINGANG am PC.Ich hab nen Programm das nennt sich PowerCinema 3.0 damit kann man TV, DVD usw. angucken.Aber ich kann bei dem Programm als TV-Quelle nur Antenne, Kabel und Digi TV auswählen und damit gehts nicht.Bei dem Prog kann man aber auch "TV Ausschnitt Aufnehmen" auswählen.Wenn ich da drauf gehe kann ich ein live bild sehen aber erstens habe ich kein Ton und zweitens kann ich kein Vollbild machen und das ist nur son kleines Fenster damit man halt nur sieht was man aufzeichnet, also eher nicht zum Fernseh gucken geeignet.So und ich bräuchte jetzt ein Programm mit dem ich über den S-Video Eingang TV gucken kann.Jetzt verstanden?:eek:
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Dein S-Video-Eingang ist wie der Name schon sagt nur 'Video'. Für den Ton solltest du den Audioausgang deines Receivers mit der Soundkarte verbinden und siehe da, es werde laut....

    Mit einem speziellen Prog wird es schwierig, da diese auf bestimmte Hardware (Chipsätze) orientiert sind. Da du keine eigentliche Hardware einsetzt, bleibt dir bestenfalls der Grakahersteller (Treiber, evtl. Applikation vom Hersteller direkt).

    PS:
    Du solltest dein Problem schon genau erläutern, dann wird dir auch umso schneller geholfen.
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Tja, mal wieder sauber überschnitten.


    Du kannst die Bildgröße nicht ändern, dies hängt von der Leistung der Graka ab.
    Je nach Qualität der Graka ist die Auflösung von 640x480 bis .... möglich.
     
  6. I\IiTrO

    I\IiTrO Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    ja wenn ich über Antenne Tv guck dann kann ich vollbild machen.
    Es gibt doch bestimmt nen Programm mit dem man tv gucken kann das jetzt nicht speziell vom hersteller ist.Ich hab ja z.B. eins nur das Problem ist die Quelle.
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    ähh...
    hab dir bereits einige genannt....

    was iss damit?

    Ansonsten wurde ja schon gesagt das Du für Ton auch Audio einspeisen musst ;)
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Du verstehst nicht.


    Wenn du über Antenne schaust, nutzt du die eingbaute TV-Karte, hier hast du natürlich allen Komfort der Karte.
    Wenn du deinen Receiver über den S-Video-Eingang einschleust und anschaust, nutzt du die Grafikkarte. Diese ist für dieses Feature nur eingeschränkt ausgelegt.
     
  9. I\IiTrO

    I\IiTrO Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    @ryoberlin
    mit denen ist es das gleiche und ausserdem sind das nur testversionen die man später kaufen muss.Aber danke;)
    Und das mit dem Ton hab ich schon versucht hatte aber trotzdem kein ton:confused:

    @stefan
    achso.gibt es irgendwie sowas wie nen internen receiver fürn PC damit ich das dann gescheit gucken kann?Oder was hab ich sonst noch für möglichkeiten
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: TV am PC gucken über S-Video Eingang

    Wenndes nich hinbekommen solltest...

    von Typhoon gibts ne TV Karte kostet ca. 30euro hab ich auch. Für Analog TV aber halt.
    Aber da Funktioniert alles ;)

    Ansonsten musste dir wohl ne DVB-S Karte kaufen oder ne DBox2