1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am PC über SkyStar2 funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DVBS4ife, 25. September 2008.

  1. rockfirm_bear

    rockfirm_bear Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    * Gemeinschafts-Anlage für 12 Parteien (wir sind die 3. P.)
    * kaskadierter Verteiler von Spaun mit 6 Ausgängen ohne Netzteil (nur jedes 2. Haus hat eins)
    * Antenne mit 60cm
    * Ausrichtung auf Astra 19,2° Ost
    * Inline-Verstärker für 30€ für die Skystar 2 nach dem Verteiler, geht auch ohne
    * Anschluss im Zimmer per "normaler" Koax-Dose
    Receiver:
    > Bei mir: Nokia Mediamaster 120S und Skystar 2 2.8 TV-Karte.
    > Im Haus sonst noch: Smart MX-02, 2 analoge von Amstrad, Grundig
    Anzeige
    AW: TV am PC über SkyStar2 funktioniert nicht mehr

    @Pyton: Bei Dir lernt man viel. Deine letzten Postings waren sehr aufschlussreich. Vielleicht ist da ein Unterschied in der Spannungsversorgung von verschiedenen Skystar2-Versionen (2.6 vs. 2.8)? Als DVB-Soft nutze ich DVBDream mit dem Cyberlink-Codec von PoerDVD 7 OEM. Der hat mit das beste De-Interlacing, aber macht das Bild leicht unscharf. Der FFMPEG-Codec lässt sich mit einigem Aufwand auch gut optimieren, macht ein schärferes Bild aber kein so gutes De-Interlacing.
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: TV am PC über SkyStar2 funktioniert nicht mehr

    Ich kenne die Skystar nur bis zur Version 2.7, erkennbar am Silicon Tuner ( Chiptuner) die Vorgänger Versionen hatten einen Tuner in einer Blechschachtel. An der LNB Versorgung hat sich zumindest bis zur V2.7 nichts entscheidendes geändert, ist wohl eine schwäche von Technisat.
    Noch Dramatischer ist es bei der Technisat Skystar HD -2, hier gibt es einen Molex Stecker (Stromversorgung PC Laufwerk) auf der Leiterplatte aber keine Beschreibung wofür der ist, eine Anfrage bei Technisat ergab das der Stecker dafür da ist um eine Drehanlage damit zu Versorgen was aber erst in einer späteren Software-Treiber Version möglich ist. Hier müsste dann ein Kabel vom PC Netzteil angesteckt werden.
    Ich habe den Eindruck die kennen das Problem, haben Abhilfe vorgesehen aber nicht verwirklicht.
    Die HD-2 war vorerst das letze was ich von Technisat gekauft habe.
    Es gibt von der Karte noch weitere Hersteller, ist aber immer die gleiche Hardware, z.B Terratec.
    Noch dazu wo das Ding unter Vista 64 nicht zum laufen kommt wenn der SP1 installiert ist, eine Anfrage bei Technisat im April 2008 ergab, das Problem ist bekannt und wir arbeiten daran, bis heute keine Lösung.
    Zumindest antwortet Technisat immer recht schnell auf solche Anfragen hat aber keine Lösung.

    Wegen dem Encoder, ich bin mit dem Power DVD 7 zufrieden, mag sein das der ein oder andere Vorteile hat, aber hier müssen alle Komponenten mitspielen, man kann keine Aussage machen das der ein oder andere bessser ist.
     
  3. DVBS4ife

    DVBS4ife Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am PC über SkyStar2 funktioniert nicht mehr

    [​IMG]
    [​IMG]


    Das erste ist die Satanlage im Dachboden. Angeschlossen sind hier noch TV bei Schwester im Zimmer und TV von Eltern im Wohnzimmer.

    Für mein Zimmer im Keller geht ein Kabel erst zu Vaters Arbeitszimmer ein Stockwerk tiefer, kommt hier an nem ungenutzten Anschluss raus und von hier aus führt es weiter zusammen mit Netzwerkkabel bis in den Keller (leider kein WLAN möglich). Dürften so ca. 30m sein :rolleyes:
    Für die letzten 20m habe ich ein besonders dickes und gut abgeschirmtes Kabel (130db u. 8,2mm Durchm.) im Einsatz, war auch etwas teurer.

    Das zweite Foto ist von der SkyStar so wie sie auch bei mir aussieht. Ist dann wohl eine ältere Version.
    Wiegesagt, mit Receiver als Verstärker direkt hinter der Skystar geht es, nur ist die Bildqualität hart an der Grenze denke ich. Also wo ich den PC noch im Erdgeschoss hatte (ohne die 20m zusätzlichem Kabel) war die Qualität bei einem älteren Bildschirm etwas besser.
    Receiver ist ein DSR1000 ASCI.

    Ohne Receiver als Verstärker schafft es die Skystar wiegesagt nicht alleine.
    Macht es Sinn, in eine andere (bessere) TV-Karte zu investieren?

    schönen Sonntag
    Christoph
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: TV am PC über SkyStar2 funktioniert nicht mehr

    Hallo Christoph, wenn Du die Möglichkeit hast, miss doch mal die Schaltspannungen der Karte, wenn das Teil grenzwertig arbeitet, kann es bei diesen Leitungslängen schon mal Probleme geben, und der Receiver gewinnt das Spiel, da er die höhere Schaltspannung ausgibt , die Versorgungsspannung für das lnb übernimmt ja der Multischalter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2008