1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von sundiver-21, 13. August 2005.

  1. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    Hallo !

    Ich denke, jetzt werde ich bei der AverMedia Hybrid-Karte "zuschlagen". Bei uns in Berlin feiert MediaMarkt gerade 12ten Geburtstag und vertickt das Teil für 88 Euronen.

    Da wir hier DVB-T-Kernregion sind, sollte der Empfang ja wohl - auch mit der (kleinen) mitgelieferten Stabantenne - kein Problem sein.....!?

    Der Terratec-Hybrid-Stick ist zwar auch sehr interessant, aber da geht es mir so wie dem Eröffner dieses Threads (sundiver-21): alle meine USB-Ports sind belegt (sind leider auch nur zwei bei meinen Gericom-Topplappen...).
     
  2. sundiver-21

    sundiver-21 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    Hallo!


    Das sind ja alles interessante Neuigkeiten, dabei hatte ich den Beitrag hier schon abgeschrieben.
    Ihr seid ja gut dran, bei mir im MediaMarkt ist nur der Terratec-Stick (USB) zu haben, was mir aber aus den genannten Gründen nix bringt.

    @looser72:
    - hab nen Dell und auch nur dämliche 2 U-Ports ;)
    - wär super, wenn du dann auch noch ein Feedback geben könntest. Anscheinend ist die Karte ja nicht schlecht, aber eine zweite Meinung ist ja bekanntlich unersetzlich.

    @gorgeus:
    - deine Hardware-Daten wären schon interessant...
     
  3. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    Den Terratec sollte man auch nicht beim Mediamarkt kaufen.In "meinem" ist er 10 Euro teurer als bei amazon.de!!

    Soviel zum Thema ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!


    Japie
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    moin,

    die aver war bei ebay bei so um die 95€ im sofort kauf bei einigen...

    warte aber noch auf gorgeus zwecks hardware specs... :)

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  5. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    Da kann ich mich nur anschliessen ! Nicht gleich loskaufen, Preise vergleichen !!! Aber das machen ja alle, gell......:winken: :D
     
  6. sundiver-21

    sundiver-21 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    Hey, keine Sorge - ich komme ja nicht aus einer Höhle! :D

    Es sprechen für mich aber trotzdem gute Argumente dafür, die Karte beim Händler um die Ecke zu kaufen.
    --> zB unkomplizierte Rückgabe

    Man muss eben zwischen Preis und anderen Faktoren abwägen.
    Wenn die Karte im Internet 5€ billiger ist,dann ist das was anderes als wenn sie 60€ billiger ist...
     
  7. sundiver-21

    sundiver-21 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    Wenn ich die Karte zB bei meinem Arlt hier holen würde, dann könnte ich die ohne Probleme zurückbringen (es sei denn ich hab sie "zerfleddert". Mach das mal beim amazon, wenn die Verpackung aufgemacht wurde. Da wünsche ich dir jetzt schon viel Spass!
    Bei meinem Händler kann ich die einfach zurückgeben und ne andere holen, wenn mir die nicht gefallen hat. Und ich muss kein Porto zahlen.
    Da zahle ich gerne 10€ drauf.
    Nächster Aspekt wäre dann die Gewährleistung, da muss ich die Karte nämlich auch nicht selbst wegschicken und Porto zahlen. Auch das sind mir 10€ wert.

    -> zurück zum Thema: Hardware? :)
     
  8. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    Also was Ihr geschrieben habt, stimmt natürlich. Nicht nur der Preis entscheidet, sondern auch z.B. der Service. Hauptsächlich im Reklamationsfall ist das ja wichtig. Deshalb würde ich z.B. Hardware wohl nie bei eBay kaufen. Auch wenn´s ein Händler ist: wenn irgendwas ist, muß man die ganze "Mumpe" einpacken, wegschicken (Porto !) und dann warten und hoffen. Überhaupt ist eBay - wenn man die Versandkosten dazurechnet - selten günstiger als der "Computer-Dealer meines Vertrauens" (K&M).

    Aber nun back to topic:

    Mit meinem Erfahrungsbericht zur AverMedia Hybrid Karte wird´s - zumindest erstmal - nichts. Hatte bisher noch keine Zeit, zum MediaMarkt zu fahren und sie zu shoppen. Morgen fahre ich erstmal in den Urlaub und wenn ich dann wieder da bin, dürfte zumindest das Angebot vergriffen sein (wenn´s das nicht jetzt schon ist...). Und für den Normalpreis (99 EUR) überlege ich´s mir noch....
     
  9. sundiver-21

    sundiver-21 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    Gestern MediaMarkt -> Karte = negativ
    Da heute Bayern gegen Juve kickt, hab ich aber nachgesetzt:
    heute Saturn -> Karte gekauft.

    Erster Bericht:
    Installation: 4,5*
    Software: 4*
    Qualität (DVB-T): 5*
    Aufnahme (DVB-T) 5*
    die anderen features konnte ich noch nicht testen. Alles superleicht zu bedienen. Bin wirklich zufrieden mit dem Teil, da gibt's nix zu meckern.
    Jetzt muss nur noch Bayern gewinnen und alles ist perfekt!

    Aja, Hardware:
    3,02 Ghz (HT)
    512 Ram
    64 Mb Geforce2 Graka

    Ich würde sagen, dass noch ordentlich Ressourcen frei sind (hab's noch nicht genau analysiert). Lüfter wird nur ab und zu eingeschaltet, andere Sachen nebenher laufen flüssig.

    Grüße

    sundiver
     
  10. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV am Notebook, insb. Hybrid-Karten

    zum thema amazon und gewährleistung:
    ich habe meinen 1jahr alten defekten mp3player ohne(!) originalverpackung und zubehör hingeschickt, und zusätzlich zu dem kaufpreis noch mehr versandkosten erstattet bekommen, als ich gezahlt habe.
    wie das mit diesem 14-tage-rückgabe-teil aussieht weiß ich aber nicht.