1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv am notbook+pc

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von mikki, 4. Oktober 2004.

1. mikki

mikki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich hab ein notbook und einen pc.nun suche ich nach einer möglichkeit tv sendungen aufzunehmen von einem DIGITALEN satellitenreciver.
    da ich mit meinem noti oft bei freunden (LAN) bin kommt nur eine externe lösung in frage.das book hat folgene externen anschlüsse:

Schnittstellen

4 × USB 2.0

1 × IEEE 1394

1 × S-video-out (NTSC/PAL)

1x Infrarot (FIR)

1x Parallel

1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem

1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet

1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out

1 x Line-in/Mikrofon

1 x CardBus Typ-II Einschub

da ich von der materie absolut keine ahnung habe frag ich halt die community.
    ich hab da 2 geräte gefunden:

http://213.221.87.83/prod_novausb.htm

http://213.221.87.83/prod_dec3000s.htm

welche lösung ist besser?ist der hersteller ok oder gibt es noch andere die auf diesem gebiet noch besser sind?ersetzt das DEC3000-s komplett den digitalen reciver+DVB box?kann ich das teil einfach am noti oder pc einstöbseln und dann zwischen reciever und DVB box hin und her schalten und aufnehmen?

2. tvfrosch

tvfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: tv am notbook+pc

Wenn Du auf Dolby Digital verzichten kannst, ist die Dec3000-s sehr gut dafür geeignet. Sehr einfach gehaltenm kommst direkt damit klar.
    Gruß
    TVFrosch