1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV 40-46 Zoll mit DVB-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eindet, 21. März 2010.

  1. Eindet

    Eindet Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TV 40-46 Zoll mit DVB-S

    @Schwuppi
    DVD-HDD-Rekorder:
    Alle Einstellungen getestet, das ist es nicht. Zur Zeit steht er auf 1080i. Der GW20 erkennt dieses ja auch, zeigt aber nur ein kleines Bild in der Mitte vom Bildschirm an. Zoome ich dieses, ist alles OK. TV aus, TV an und das Bild ist wieder klein. Gehe ich in die Displayeinstellung vom GW20 rein, steht der ja noch auf Zoom2, aber erst nach einem OK nimmt er das an.
    Zusätzlich dazu: Gestern habe ich nur von DVD auf TV geschaltet. Dort steht Display auf Auto. Da blieb das Bild weiterhin auf dem kleinen Ausschnitt (Ist ja kein Ausschnitt, nur halt kleiner) stehen. Das zeigt mir, das dort noch ein Fehler in der Software vom GW20 ist.

    Einstellungen:
    Da der GW20 grad mal 30 Stunden gelaufen hat, habe ich noch keine endgültigen Werte. Dieses "Zuckeln" bei ARD HD konnte ich jetzt auch auf ZDF HD sehen. Es ist nicht oft, es scheint wohl am Material seitens des Senders liegen. Auch gestern war eine Deiskussion im Grünen auf ARD; ein Mann geht auf eine Frau zu, die Kamera schwenkt mit - das Gesicht des Mannes sah relativ unscharf aus. Erst nach dem Kameraschwenk war alles wieder ok.
    Auch muss ich jetzt meine Meinung in Bezug des Schlierens bei Kameraschwenks etwas revidieren. Also Werbebanden bei Fußballspielen sind sogar in HD bei Kameraschwenks nicht mehr zu lesen. Mein parallel angeschlossener alter Röhren Loewe hat damit kein Problem.

    Schlechte neue Welt. Ich wünsche mir eine 42 Zoll Röhren TV....

    Naja, aber immerhin schon besser als ein LCD ist er schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2010
  2. rolodigital

    rolodigital Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TV 40-46 Zoll mit DVB-S

    Also "Ruckler" bei HD Sendungen oder "Schlieren" bei schnellen Schwenks dürfen bei aktuellen Full HD LCD Flachbild TVs NICHT sein ! Auch Werbebanden bei Fußballübertragungen müssen GESTOCHEN scharf sein !
    (es sei denn man hat ein Billigprodukt gekauft und meint ein Schnäppchen gemacht zu haben - am besten VOR dem Kauf das Gerät vorführen lassen oder auch in Testzeitschriften stöbern).
    Manchmal muss man auch sein Antennenkabel oder den Hausverstärker überprüfen ob es HD tauglich ist.

    Wir haben einen TechniSat und einen Philips Full HD Fernseher und unser Nachbar einen Sony Full HD. Alle drei ruckeln und schlieren nicht, wobei der Technisat das einen Tick bessere Bild und die komfortablere Menüführung hat (aber er kostete ja auch mehr.). Und alle drei erkennen im "auto" Modus automatisch, welches Format ein zuspielendes Gerät anbietet, da muss nichts eingestellt werden (lediglich der Philips braucht beim Umschalten auf SKY-Bilder eine halbe Gedenksekunde, aber dann hat er auch das richtige Format - allerdings kann unser Philips die Optionkanäle von SKY nicht direkt anzeigen, obwohl er eine Optionstaste auf der Fernbedienung hat, die aber anders belegt ist - auf sowas muss man also auch achten !).

    roloDigital
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010