1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV 4 Videotext Seite 194

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von octavius, 9. März 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Anzeige
    Hallo Leute,

    das analoge TV 4 Schweden hat jetzt regelmaessig einen haesslichen weissen Schriftzug, der durchs Bild rollt (am oberen Bildschirm-Rand). entt&aum

    Das kennen wir ja schon: Es ist mal wieder soweit. Die analoge Fernsehwelt wird kleiner.

    Im Videotext Seite 194 verraet der Sender, dass die Anzahl der Zuschauer, die TV 4 ueber das analoge Satelliten-Signal gucken, nur noch sehr gering ist. Deshalb sei es nicht mehr vertretbar, die analoge Satelliten-Abstrahlung beizubehalten.

    Am 31.3.2004 wird abgeschaltet. wüt

    Interessant ist folgendes: TV 4 erklaert sich ausdruecklich damit einverstanden, dass die Menschen das digitale Satelliten-Signal empfangen und in analog umwandeln. Auf der Videotext-Seite 194, Teil III, werden die Menschen ermuntert, kleine Privat-Kabel-Netze zu bauen und das digital empfangene TV 4 analog weiter zu verbreiten.

    Zum Thema selbstgebautes Privat-Kabel siehe auch meinen Beitrag im Kabel-Forum.

    Wer sich nicht scheut, eine schwedische Webseite zu lesen, kann hier clicken:

    http://www.tv4.se/visa/?ID=296996

    oder hier:

    http://www.tv4.se/visa/?ID=256079

    Gruss
    Octavius

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 20:26: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Bloß wie bekommt man jetzt TV 4 her?
    Digital werden die sicherlich verschlüsseln!
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    wieso werden? die sind schon seit etlichen Jahren im Canal Digital Paket entt&aum
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Stimmt auch wieder w&uuml;t
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Also denn... Bye Bye TV4... entt&aum
    Das nächste TV4, von dem wir uns verabschieden müssen, wird das aus Polen sein...
     
  6. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Eisenstadt
    Super, wo kann ich dann noch legal schwedisch gucken ?? EU - Juhu !! Alles wird dicht gemacht und EUweite Abos gibts nur für paar langweilige Sender.
    Muss das echt mal loswerden, dass die digitale TVwelt nicht überzeugt, so wie sie im Moment aussieht, nur Schrott, vor 3 Jahren waren viele Sender offen und gute analoge Kanäle wie TV3 Sverige oder ZTV in PAL
    Ich denke langsam daran, mich nicht mehr für den SAT Empfang zu interessieren, was da an Sendern überbleibt ist nur mehr MASSE und nicht Klasse und BBC bekommt man hier auch nur mit Megaantennen
    Traurige Satwelt sch&uuml
     
  7. VIASATSVERIGE

    VIASATSVERIGE Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    230
    Ort:
    NRW
    da hilft nur ein bekannter in schweden und ein teures abo abschliessen oder svt europa , was aber auch sehr teuer ist für ein einziges programm oder eben fun , solange es noch geht
     

Diese Seite empfehlen