1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv 2010

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hanz1, 7. Juni 2006.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Tv 2010

    Wenn du meinst ....
    Von mir gibts dann aber € 0,00! :winken:
     
  2. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv 2010

    Hallo,

    in England läuft gerade der Rückweg - zu unverschlüsseltem DVB-T

    nach Kirch wird auch jeder Nachfolger an der Aufgabe scheitern, den Deutschen übers Fernsehen mehr aus der Tasche zu ziehen als sie wollen (das ist der positive Effekt der eigentlich unhaltbaren und unverschämten GEZ, die man ja sowieso bezahlen muß und daher "keinen Cent mehr" durch die Zähne preßt), die Deutschen werden nämlich über analog Sat und analog Kabel bereits optimal für Werbezwecke genutzt und da die Werbeindustrie einen Wegfall nicht verkraften kann (Statistiken liefern so lächerliche Daten wie daß jeder Bundesbürger pro Tag im Schnitt über 200 Min TV guckt, dazu über 200 Min Radio hört und dann noch 1 Stunde im Internet ist - Greise und Babys inbegriffen) - bei Abschaltung 2010 sind die alle weg!!!

    Ich hoffe wirklich, Kabel verreckt an der unverschämten Digitalabzocke!

    Und so wie ich es heute sehe, sind RTL und ProSiebenSat1 bereits umgeschwenkt (die Aktienkurse steigen wieder, mal hören, was in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird)

    Einziger Nachteil: wir bauen damit ein Monopol für Astra - das die auch irgendwann dann voll nutzen werde, um uns (indirekt über die Rundfunkanstalten und die GEZ-Beiträge) abzukassieren, wenn der Wettbewerb tot ist. Aber vielleicht biten die LMA's (so schön treffendes Kürzel) dann doch endlich auf DVB-T eine anguckbare Qualität für ALLE öR-Programme und Radio? Dann hätten sie nämlich das erreicht, was Vorgabe war: Umstellung Funkmedien bis 2010 auf Digital durch Verbesserung von Qualität und Angebot - und was derzeit betrieben wird, ist ewige Erhaltung der analogen Strukturen durch Abzocke, mieseste Qualität und mangelndes Angebot.

    Gruß
    Gruß
     
  4. pfennigfuchser

    pfennigfuchser Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Tv 2010

    also bei der diskussion der grundverschlüsselung sind ja 3 wichtige aspekte zu berücksichten

    1. free-tv-sender wurden freiwillig gestartet! rtl und co. starteten ja nicht aus zwang, sondern aus freien wille eine reihe von free-tv-sendern, um noch mehr werbeeinnahmen zu erzielen. keiner hat von einer verschlüsselung oder ähnliches gesprochen. alle sender finanzieren sich zum größten teil durch werbung und schreiben schwarze zahlen.

    2. jedem sender obliegt es selbst, programme zu verschlüsseln. es gibt kein gesetz, was besagt, dass private sender unverschlüsselt sein müssen. die frage ist: darf ein pay-tv-sender auch so viel werbung bringen wie ein free-tv-sender? wo ist hier die politik, die anreize schafft, das free-tv gegenüber pay-tv zu stärken und gegenüber pay-tv mehr werbung zuzulassen. fakt ist, verschlüsselt ist = pay-tv, da monatliche kosten entstehen. fakt ist, dass eine verschlüsselung von öra`s auch weitere diskussion über die gez verursachen würde, da man trotz fernsehbesitz dann diese sender nicht mehr empfangen könnte und somit keine gez mehr zahlen müsse. daher wird es eine verschlüsselung der öra`s nicht geben. sat-empfang gehört ja mittlerweile seit der einführung von dvb-t zur grundversorgung, da dvb-t nicht in allen lagen empfangbar sein wird.

    3. fakt ist, dass astra und co. extra werbung für digital-tv gemacht haben eben wegen der vielen free-tv-sender. millionen umsatz an free-tv-boxen sollen jetzt umsonst ausgegeben worden sein? ich nenne das betrug an die käufer.
     
  5. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tv 2010

    dito. Er meinte sicher damit die Zuschauer vom Privaten Fernsehen abzuhalten. Wenn dies nicht zutrifft steht noch ein anderer Grund zur Debatte. Ich habe ihm schon mal die Frage gestellt welchen persönlichen Nutzen er daraus ziehen kann bzw welche Motivation dahinter steckt. Und das als Kabeluser. Ihm ist nicht bewußt das nach erfolgter Verschlüsselung über Sat monatliche Zahlung für die German Viewing Card:D über Kabel fällig sind wenn die Privaten freigeschaltet werden sollen.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv 2020

    Die ganze Geschichte mit dem TV-Sat und DSR war damals vielleicht dumm gelaufen... man muss allerdings auch bedenken zu welcher Zeit dies stattgefunden hatte.

    ADR würde ich hingegen nicht unbedingt als Flop bezeichnen. Immerhin ist die Übertragung quasi kostenlos, da die ansonsten leer stehenden analogen Tonunterträger verwendet werden.
    Wer einen ADR Receiver angeschafft hat, hat auf jeden Fall lange Zeit Freude daran gehabt und wird es auch noch eine Weile haben.

    Und was DAB, DRM und DVB-T Radio angeht, wird sich halt zeigen wer da das Rennen macht. Irgend eins wird aber mit Sicherheit übrig bleiben.
    Welche Technik das ist, entscheidet letztendlich der Kosument.

    Am Erfolg von DVB-T für Fernsehübertragungen zweifel ich hingegen nicht. Und für DVB-H wird es sicherlich auch genug Spielkinder geben, die daran Gefallen finden werden.

    Gruß Indymal
     
  7. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Tv 2010

    schlimmer als Verschlüsselung sind die kastrierten Delfindekoder oder so Krankheiten wie Sky Boxen .....Was KDG machen will ist auch nicht recht, das man indirekt für Privatsender zahlt mit erhöhter Kabelgebühr , fairer wäre dann das man die 4 Euro dafür verlangt, das Leute, die die Privaten nicht wollen eben nicht dafür zahlen müssen , da ist Astra ( hoffentlich bleibt es so) fairer . Man sollte sich aber endlich mal auf einen Digitalstandard einigen und die Digitalisierung nicht ewig hinauszögern, was leider gemacht wird . UKW gehört schon lang abgeschaltet , dann hätte man auch DAB besser durchsetzen können . Jetzt wäre die Chance durch DVB-T , aber die wird auch wieder vertan im Radiobereich , darüber könnte man Digitalradio bekannt machen, da diese Boxen viel mehr wie DAB Geräte im Umlauf sind . Statt an neuen DVB-S Normen herumzuorakeln sollte man erst mal DVB voll ausnutzen , sprich Datenrate erhöhen , aber da wird wieder eigespart seitens der Sender um so viel Programme wie möglich auf einen Transponder zu quetschen , da hätten sie besser die Kosten für analog gespart und für besse Datenrate in DVB-S investiert .....

    Gruss matti-man
     
  8. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv 2010

    mmmh - hat sich in den letzten 10 Jahren irgendwas geändert, außer daß jetzt statt Leo Kirch andere Beutelschneider Monopolstrategien fahren, die (hoffentlich) nie Wirklichkeit werden, weil eben schon die Ermittlung der Zuschauerquote ein reines Lügenmärchen ist ?
    Und welche Analog-Sat-Gucker stellen denn jetzt noch um?
    - man stelle sich mal vor:
    Ergebnis der letzten Untersuchung:
    jeder Deutsche schaut pro Tag 4 Stunden fern, dazu hört er nochmal 4 Stunden Radio und surft 1 Stunde im Internet! Total Lächerlich! Aber wenn man bei Analog bleibt, läßt sich das weiter verbreiten, während bei digital mit (eigentlich gesetzeswidriger) Kontrolle (mit Namen und Adressen!!!), wer was guckt wäre doch der schöne Traum sooo schnell zu Ende!
     
  9. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Tv 2010

    Alle Analogseher werden in 4 - 5 J. auf digital umstellen müssen, weil Analog abgeschaltet wird. Die große Frage ist nur, wie viele Ahnungslose sich Entavio andrehen lassen. Aber wenn die etablierten Parteien unser Land noch weitere 5 Jahre ruiniert haben, können sich eh nicht mehr viele Bezahlfernsehen leisten :D . Das Hartz 4- TV der Zukunft wird DVB- T oder Sat kastriert :eek: .
     
  10. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tv 2010

    Die Zukunft beim TV wird sicherlich spannend und nicht alles was da neu kommt und extra kostet ist schlecht. Wollen wir doch mal abwarten was wirklich aus entavio wird.

    Beim Kabel ist die Entwicklung ja schon etwas weiter. Grundverschlüsselung ist längst Standard und wird auch so bleiben. Für die ÖR ist eine Verschlüsselung im Kabel eigentlich kein Thema, da es auf diesem Weg keine Ausstrahlung über Landesgrenzen gibt. Die Kabelbetreiber werden aber ein Interesse daran habe um Schwarzseher mit Verschlüsselung zu bekämpfen. Aber evtl. ists denen auch egal, da es ja keine Mehrkosten verursacht.
    Die Konkurrenz zum Kabel wird DSL sein. Aber leider dauert es noch ne Weile bis in Deutschland IPTV weiter verbreitet ist.

    Der mobile Empfang wird wichtiger. Neben DVB-T und dem Handy-TV (in DMB und DVB-H) wird IPTV über WiMAX in Zukunft mitmischen in diesem Markt. Ich könnte mir vorstellen dass DVB-T mit MPEG 4 erfolgreicher wird, da die Kosten sinken für einzelne Programme.