1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv 2010

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hanz1, 7. Juni 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Tv 2010

    wa, hast dich ein wenig im Ton vergriffen. PatrikS hat völlig recht und das ihr euch ruhig zurücklehnen könnt und von eurem bandbreitenbegrenzenden Kabel, welcher Sender erreicht zuerst die 1 Mbit Rate:D, kannste vergessen. Geld wird demnächst auch im Kabel für die Privaten verlangt, da drauf kannste ein lassen. Was allerdings Kabelkunden von einer verschlüsselung auf Sat haben erschließt sich für mich noch nicht ganz. Ich nehme mal an als Kabelkunde wohnt man vorwiegend in der Stadt und kann deshalb sich nicht vorstellen kann das es auf dem Land meist kein Kabel geben wird. Das sind auch die die Kabel am liebsten für jeden vorschreiben würden und Sat darauf hin verbieten. Da ist eine Diktatur nicht weit.
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: Tv 2010

    Ich wohn aufm Land ;)

    Warum ichs eigentlich gesagt habe:

    1) ne Kampagne für analog? Wir sind jetzt schon in der Beziehung letzter SAT-analog-Ausstrahler!

    2) DVB-T wird mit sicherheit nicht die ÖRAs verschlüsselt senden, auch nicht im Kabel/DVB-C

    3) Ich seh eher nen Wettbewerb zwischen DSL und Kabel als dass nun alle zu DVB-T oder SAT wechseln

    4) Die Grundverschlüsselung kommt - und ich sage, die meisten werden mitmachen. Die die nicht mit machen haben eh kein Interesse an den Sendern.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tv 2010

    Wieso stört er?

    Er passt hier nunmal.

    Fakt ist eine Verschlüsselung des ORFs und des SFs und co lohnt sich. Eine Verschlüsselung unserer sender nicht.
     
  4. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tv 2010

    er stört, weil es schon zum xxxten Male wiederholt wurde.
    Es lohnt sich nicht für den ORF (er verdient ja nichts daran), es ist schlichweg nötig, da sich ein so kleines Land bzw. Sender keinen Europarechte leisten könnte - auch schon 100 mal in anderen Threads erwähnt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tv 2010

    Richtig.

    Und da es immer noch viele nicht kapiert haben kann man es nicht oft genug wiederholen.

    Ich habe doch nru auf jemanden geantwortet.

    Zwingt dich irgendwer die antwort von mir auf jemanden zu lesen?
     
  6. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tv 2010

    Könnt ich jetzt auch behaupten. wenn du ein Problem hast, dass ich etwas kritisiere, was meiner subjektiven Meinung einmal zu oft wiederholt wurde, dann antworte nicht darauf. Damit ist dieser Thema in diesem Thread für mich erledigt.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Tv 2010

    Naja du hattest mich ja angesprochen. Das ist wieder was anderes.

    Was würdest du denn antworten wenn jemand kommt und sagt <2 die Grundverschlüsselung ist toll und hat sinn"`?
     
  8. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Tv 2010


    Ruhig Jungs, wir gehören eh zusammen:D :D :D
     
  9. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tv 2010

    sag je eh nichts mehr ;)
     
  10. hanz1

    hanz1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv 2020

    TV 2020:
    inzwischen habe ich das denken fortgesetzt, auch wenn einigen hier mein Beitrag TV2010 schon etwas zu durchdacht erschien ("diarrhoid"). Das Ergebnis:
    die Werbesender Pro7 und Sat1 Gruppe:
    immer noch haben diese Zeitgenossen den Schlag nicht überwunden, daß der Zuschauer wie mehrfach vorhergesagt keine Lust hatte, sich mit Diktaturmethoden in seinen Fernsehgewohnheiten gängeln und überwachen zu lassen. Leider hat dadurch die Einschaltquote dramatisch gelitten: zusammen mit den inzwischen ebenfalls grundverschlüsselnden öR’s über DVB-T (sind doch eingeknickt, erste Anzeichen waren bereits im Juni 2006 bei der LMA = Landesmedienanstalt - nicht deren Meinung über ihre Kunden, wie viele vielleicht denken- Saar zu erkennen) haben sie inzwischen unter 10% der Zuschauer, der Rest schaut free to air über Astra analog oder Kabel.
    Daher haben sie jetzt ein neues Verschlüsselungssystem konzipiert: "the free sofa", wo der Zuschauer mit einer sicherheitsgurtartigen Struktur in den Sessel gegurtet wird (im Gurtschloß befindet sich die CI Karte) und damit endlich auch durch aufs Klo gehen nicht mehr der Werbung (die ja schon bei Blue Dolphin nicht mehr wegzappbar war) entgehen kann - während der Werbepausen ist das Gurtschloß nämlich nicht mehr zu öffnen. Noch unklar sind die Details der Sesselohren, welche die Lautsprecher enthalten werden und bei Werbeanfang automatisch auf doppelte Lautstärke powern. Als neueste Erfindung wird nach den Werbeblöcken ein kurzes Quiz abgehalten und unaufmerksame Zuschauer müssen den Block wiederholen!
    Warum die Zuschauer auch mit dieser neuen Erfindung und den auf inzwischen 50 Euro angehobenen Gebühren pro Monat immer noch nicht in größeren Mengen diese Programme sehen wollen, ist den Machern leider völlig unerklärlich.
    die LMA’s haben als bahnbrechende neue Technik nach dem Flop von DSR, ADR , DAB, DVB-H und DVB-T inzwischen DVB-K entwickelt: nahezu einsatzreif macht es von einem implantierten Chip im Gehirn (K="Kopf") Gebrauch, der das Nichtansehen der Sendungen völlig verunmöglicht - ein Gerücht ist allerdings nicht totzubekommen: daß sich ein gewisser George Orwell bereits 1984 diese Idee patentieren hat lassen. Zahlungskräftige Sponsoren, die vor allem Entwicklungsgelder aus den GEZ-Gebühren erhalten, sind die Interessenten katholische Kirche, CDU/SPD (die die Macht jetzt nie wieder abzugeben gedenken und sich deshalb in CSPD umgetauft haben) sowie die Deutsche Bank,.
    die Kabelgesellschaften haben mit Internet-Diensten ihre Kabel längst ausgelastet und haben daher Fernsehen wieder rausgeworfen (braucht zu viel Bandbreite).
    und dann gibt es noch eine Satellitengesellschaft, die sich Astra nennt:
    über ihrem Hauptquartier fliegt seit September 2006 ein blauer Zeppelin mit Grinsemaul und der Aufschrift : analog wie der Mensch - free to air
    und die alle Transponder voll hat.
    Und es gibt natürlich noch den user: ein glücklicher Fernsehkunde mit typischerweise 36 analogen free to air Programmen in bester HD-Qualität.