1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV über sat Anschluss am PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von tempus_23, 6. Oktober 2006.

  1. tempus_23

    tempus_23 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Terratec Cinergy USB Box mit welcher ich bis jetzt über Kabel Anschluss tv am pc gesehen habe. Nun bin ich umgezogen und habe eine Sat Schüssel auf dem Dach. Dadurch empfange ich viel weniger Sender. Brauche ich ein reciver um wieder mehr Sender zu empfangen? Und wenn ja, wo gibt es sowas für den pc, damit ich ich ihn dazwischen schalten kann?

    Vielen Dank im Vorraus,
    Mfg tempus :winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: TV über sat Anschluss am PC?

    Ich nehme an diese Box ist für analoge Antennen oder Kabelsender?

    Du brauch sowas was du schon hast. Aber in der Ausführung für digitalen Sat Empfang (DVB-S). Aber nur wenn die Sat Anlage "digital tauglich" ist. D.h. das high Band verteilt wird.

    ALLERDINGS: Kläre erstmal was für Signale bei dir in der Wohnung ankommen. Eine Sat Schüssel auf dem Dach hat nichts zu sagen. Da kann der Vermieter auch Kabel TV draus machen. Dann hilft dir ein Sat Receiver auch nichts.
    Also vor dem Kauf erstmal beim Vermieter informieren was denn überhaupt für Signale aus der Dose kommen.

    cu
    usul
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: TV über sat Anschluss am PC?

    Normalerweise stellt man auf Sat um, damit man mehr Sender empfängt. :confused:

    Wie usul schon erläutert hat, mußt Du herausfinden, wie die Anlage geschaltet ist. Da Du die wenigen Sender offenbar ohne Receiver empfangen kannst (was für Sat-Empfang untypisch ist), handelt es sich wahrscheinlich um eine analoge Kanalaufbereitung, also ein "hauseigenes" Kabelfernsehen. Ein Sat-Receiver (DVB-S) wird da nichts nützen, wenn Du nicht zusätzlich eine Direktleitung von der Sat-Anlage zur Verfügung bekommst (und das ist in größeren Häusern unwahrscheinlich).

    Allerdings wäre denkbar, daß in die Anlage digitale Sender eingespeist werden. In diesem Fall brauchst Du dann einen digitalen Kabelreceiver (DVB-C).

    Also bevor Du was kaufst, solltest Du Dich schlau machen, welche Möglichkeiten die Anlage bietet.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: TV über sat Anschluss am PC?

    Oder du nimmst dir nen beliebigen SatR. und schliesst den über die möglicherweise vorhandenen Cinchbuchsen an deine Empfangsbox an. Wenn die nicht da sind hilft ein Scart-Zwischenstecker.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: TV über sat Anschluss am PC?

    Es geht hier doch um die Frage, ob "tempus_23" überhaupt an einer sternverteilten Sat-Anlage hängt.
     
  6. tempus_23

    tempus_23 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: TV über sat Anschluss am PC?

    Hallo und danke für die Antworten.
    Der Hausmeister hatte leider keine Ahnung, mal sehen was beim Vermieter rauskommt, aber ich nehme nicht an, dass ich hier auf einen Dorf im Tal schon digitale Signale empfange?
     

Diese Seite empfehlen