1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV über IPTV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von hessenpeter, 22. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: TV über IPTV

    Entschuldige bitte, Du bist stur, unbelehrbar und uneinsichtig. VOD ist kein TV. Das Du es gut findest ändert nichts daran. IPTV ist Live-TV und kein Streaming Video. Es gibt VoD und auch VoD Flatrates. Die Daten liegen auf dem Server. Man kann es üblicherweise nicht aufzeichnen und darum find ichs schlecht. Richtige Fernsehsender sind mir lieber. Ich kann aufzeichnen was ich will und archivieren wie ich will und das ist mir wichtig. Ausserdem mag ich Nachrichten, Magazine und hier und da auch Talkshows und Anmoderationen.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV über IPTV

    LOL, und du nicht?
    Immerhin gehst du nicht auf Argumente ein und betest immer nur stur den selben Spruch runter. Damit trifft dieser Vorwurf wunderbar auf dich zu.

    Ach nu, bring nicht immer Vermarktungmodelle und Technik durcheinander.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV über IPTV

     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV über IPTV

    Nein, ich habe dargelegt das VoD alles bietet was klassisches TV bietet und noch mehr dazu.
    Also muß es zwangsläufig besser sein.

    VoD und das was du als IPTV bezeichnest sind technisch eigendlich das selbe. Es gibt keinen technischen Grund warum man VoD nicht aufzeichnen können sollte.

    Und, kannst du bei VoD auch. Es gibt keinen Grund warum du auch bei VoD nciht in der TV Zeitung eine Sendung entdecken kannst um sie dann abzurufen.

    Es geht um die Frage ob VoD TV ist. Und da stellst du dich hier hin un behauptest ohne Angaben von Gründen "VoD ist kein TV".

    cu
    usul
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV über IPTV

     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TV über IPTV

    Das liegt aber nicht an der Technik sondern daran das die VoD Anbieter diese Dinge zufällig nicht im Angebot haben.

    Premiere hat auch nicht Lost, ist es desewrgen kein TV, weil halt meine Wunschinhalte nicht zu sehen sind?

    Das liegt aber nicht an der Technik sondenr daran das die Anbieter es zufällig so anbieten.

    Das kannst du bei VoD auch.

    Hab eh grade am Rechner zu tun. Da kann ich dann auch mal hin und wieder ins Forum Posten, brauchst ja nicht sofort antworten.

    Ist aber beides Musikkonsum.

    Also ist jemand mit anderer Meinung zickig?

    cu
    usul
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: TV über IPTV

    Sehe ich auch so, aber dazu passt das hier nicht:
    Youtube ist aber ebenfalls nur Video on Demand, bestenfalls mitgeschnittene TV-Konserven.
    Relevant sind da eher so Sachen wie Zattoo... Und das tut bei mir ganz brauchbar, während mit der hohen Bandbreite bei DVB-IP-Wiedergabe mit dem VLC mein PC mit nahezu 100% Prozessorlast zuviel Schluckauf hat...

    Mit dem Programmangebot magst Du zwar inhaltlich Recht haben, hier geht's aber um die technische Unterscheidung dahingehen, dass einerseits ein Programmsignal kontinuierlich abläuft und du zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem Kanal genau einen konkreten Inhalt empfangen kannst (Livestream, TV, WebTV, IPTV, ....), während Du eben bei on Demand angeboten zu einem beliebigen Zeitpunkt das Angebot vom Anfang starten kannst.

    In diesem Sinne ist auch eine sehr kurze Wiederholungsschleife ein "Live"-TV...
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: TV über IPTV


    Danke!!! Endlich hab ich Hilfe!!! :love:

    VOD ist VOD, DVD-Verleih ist DVD-Verleih, Live-TV ist klassisches Fernsehen auf diversen Übertragungswegen, entweder analog oder über DVB oder IPTV.
    Mediatheken sind auch VOD. Die Abstrahlung läuft über Streaming Video, und die Daten liegen auf den Servern.

    Während TV-Programme, wenn sie auch Konserven abstrahlen, immer noch live gesendet werden, mit einer vorher festgelegten Reihenfolge, und auch mit aktueller Werbung, Trailern oder Programmhinweise dazwischen.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.