1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tv über den PC

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von angle07, 4. Mai 2009.

  1. angle07

    angle07 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    huhu,

    ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht sorry!

    wir möchten gerne eine tv karte für den pc kaufen und diesen an unseren fernseher anschliessen. haben einen großen projektionsfernseher.

    nun bin ich am schauen was für eine tv karte überhaupt in frage kommt.
    das bild sollte beim fernseher natürlich schön ankommen. wir haben eine bildgröße von ca. 126 cm (könnte mich auch um einen cm verschätzt haben) . gleichzeitig möchte ich aber am pc noch spielen oder surfen können.

    gibts da irgendwas was unseren anforderungen genügt?

    hab von tv karten leider absolut keine ahnung.

    liebe grüße
    angi
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv über den PC

    Warum dann keinen Receiver?

    Und spielen am TV mag evtl. nocht gehen, aber surfen dürfte nicht wirklich viel Spaß machen.
    Schliese den PC doch erstmal so an den TV an und schau ob du mit den Anwendungen (Spielen, Surfen) überhaupt glücklich wirst.

    cu
    usul
     
  3. angle07

    angle07 Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Tv über den PC

    huhu,

    wir wollen vom kabelfernsehen weg, weil wir die hohe gebühr nicht einsehen.
    sat schüssel dürfen wir nicht anbringen.

    deswegen wollen wir nun über eine tv karte gehen.
    dvbt antenne im zimmer brachte bei uns kein gescheites ergebnis zumal ich kopfschmerzen davon bekam.

    liebe grüße
    angi
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv über den PC

    Und wo soll die TV-Karte die Inhalte herbekommen?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tv über den PC

    Dann hast du das falsch verstanden. Eine TV-Karte *ist* ein Receiver. Nur eben einer, der für den PC und nicht den TV hergestellt wurde (mit PC-Anschlüssen statt SCART, etc.).

    Als Übertragungswege hast du weiterhin Kabel, Sat, und Terrestrik (und meinetwegen noch IPTV). Mit der TV-Karte kannst du das am PC empfangen, aber Kabelanschluss, Satschüssel oder terrestrische Antenne brauchst du weiterhin.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen