1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Smartie, 5. Juli 2005.

1. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TV über DAB zur WM 2006 flächendeckend in ganz Deutschland

aehm... Smartie=goto2? "Handy" ist ein rein deutsches Wort, das im englischen Sprachraum nicht substantivisch gebraucht wird. Von daher kann es niemals nach englischen Regeln in die Mehrzahl gebracht werden! Es muss folglich immer "Handys" heissen!

2. Smartie

Smartie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit der von einigen Usern verbreitete Unsinn nicht unkommentiert bleibt und somit bei den vielen schweigenden Mitlesern einen falschen Eindruck erweckt.

3. Venom_INC

Venom_INC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay

Och Möönsch bitte nicht schon wieder! :rolleyes:

Bitte, Admin dieses Forums, bitte bau doch eine neue DMB/DAB Rubrik in dieses Forum ein, damit Smartie hier in unserer eigenen DVB-T Rubrik uns nicht mehr auf die Nerven fallen und den Frieden stören kann. Smartie scheint hier ein notwendiges Übel zu sein, also sollte er seinen eigenen Platz zum Ausleben seiner Phantasien haben, damit er nicht mehr in fremden Revieren wildern muss.:winken:

Übrigens werde ich mir ganz bestimmt keinen pippifax DMB Handy Receiver anschaffen, den ich dann nachher an meinen TV anschließen kann.:eek:

Ich bevorzuge entweder einen Fernseher mit integrierten digital Modul oder eben eine ordentliche, griffige, gut designte und verarbeitete STB mit sämtlichen Anschlussmöglichkeiten, die über Steckdose läuft und nicht mit nem Akku gespeist wird, der nach 30min leer ist. Diese DMB Handy Spielzeuge sind wirklich nur als Notlösung oder als Kinderspielzeug für gelangweilte Erwachsene mit zuviel Geld und zuwenig Verstand zu gebrauchen.

Jetzt sag doch einfach, dass du es selber nicht weißt! Mann ist denn das so schwer für dich? Vielleicht ist das Urteil sogar zugunsten von DVB-T ausgegangen, und er will es uns einfach nicht sagen weil es nicht in seinen Kram passt. Wenn es Heute nicht schon so spät wäre, würde ich jetzt im Internet nachsehen. Aber ich habe heute keinen Bock für so einen Schmattrich meinen Schlaf zu opfern. :LOL:

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hmm...
    Eine Sache würde mich da mal interessieren:
    Wer finanziert denn den Ausbau eines flächendeckenden Sendenetzes im L-Band?
    Da schweigt sich auch der Quellartikel dazu aus. Dass T-Systems das alleine finanziert glaube ich kaum, das wird sich nicht rechnen.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch folgender Artikel:
    T-Mobile plant digitales Handy-TV zur Fußball-WM 2006

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
  5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TV über DAB zur]ÎÓ£ãyJÐS¸¿Ç.ƒNœeckend in ganz Deutschland

Jetzt bin ich aber verwirrt.

In

T-Mobile plant digitales Handy-TV zur Fußball-WM 2006

steht, das (Zitat):

"Mittelfristig setzen die Mobilfunkunternehmen auf DVB-H -- hier liegt der internationale Trend."

Ich glaube übrigens auch nicht, das sich FS an Hosentaschengeräten durchsetzt.

Übrigens wenn es paralle DMB und DVB-H Austrahlungen gibt, wird es dann auch Kombigeräte für beides geben.

Man stelle sich den ausländischen WM Fan vor, der sich erst in München tummelt.

Dort einige WM Berichte auf seinem neusten DMB Samsung Handy empfängt (in welcher Sprache eigentlich?).

Dieser begibt sich nach Hamburg und nix mehr auf seinem Handy, da dort WM Berichte über DVB-H laufen!

Der wird doch den Kopf schütteln über die Bananenrepublik Deutschland.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde folgendes Vorschlagen bezüglich Smartie.

Bauen wir eine Bühne für Smartie.

Sind wir Fair und sagen zum WM Endspiel.

Wenn dieses Spiel Deutschlandweit via DMB übertragen wird bekommt Smartie die Phropheten - Krone erster Güte.

Wenn nicht wird er auf derselben .... (hier kann jeder einsetzen was er für eine gute Strafe für Lügen hält).

Warten wir es ab.

7. burke67

burke67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und dass DAB "Digital AUDIO Broadcast" heißt, hat hier nichts zu bedeuten? Klar kann prinzipiell alles digitalisiert per DAB gesendet werden, Töne, Bilder, Daten, aber die Abkürzung suggeriert eher Radio als TV.

8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Vielleicht macht man daraus ja ein Backronym in der Art "Digital Aerial Broadcast" oder "Digital Alles Besser".
    Möglich wären auch:
    • DVB-T astronomisch besser
    • Dauerhaft Abzocksender bekommen
    • Dämliche Anbieter B... keine Ahnung mehr ;)

:D

9. betamax

betamax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

Skymaster DXH-90

ich kanns nicht mehr ertragen....

irgendwann ende der 80ziger habe ich mir für 249DM (das war noch geld) einen casio taschen tv gekauft. war ganz natt, funktioniert immer noch, aber im ernst, glauben DIE wirklich, dass jetzt alle rummrennen und auf dem handy irgendwie fernsehen?

für mich war der casio damals nur ein teueres spielzeug, ok im schlafwagen konnte man einen derrick gucken - aber das ist schon irgendwie spinnert - siehe UMTS

10. Andalus

Andalus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@yeti82:
    Du wirst lachen, das hat man ohnehin gemacht, DAB heißt anscheinend neuerdings auch "Digital Advanced Broadcast" oder so ähnlich und scheint DAB alt+DMB zu bezeichnen.