1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tuxvision zeigt kein bild!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von matt1979, 17. September 2003.

  1. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    haben nun ja doch linux auf meine dbox2 gemacht und kann nur sagen hat sich echt gelohnt, auch wenn mich das und vorallem mein bruder 6stunden am sonntag gekostet hat! aber lag vorallem an den netzwerkkarten die wir probierten, die wollten nicht so recht synchron mit der box laufen, aber egal nun tut alles prima!

    nur möchte ich ja gerne am PC schauen und hab deshalb tuxvision installiert (und vorsichtshalber auch mal Trex)! die netzwerkverbindung steht und tuxvison findet auch die kanäle und die programminformation wird angezeigt, drück ich nun auf "preview" um das bild zu bekommen, bleibt es schwarz und es kommt die meldung "uneable to preview! pid?"!! weiß da jemand weiter? die pid stimmt bekomme ja schließlich auch die sender und die programminfo!

    anderes problem ist, dass die box etwas spinnt wenn ich tuxvision laufen habe: kann die sender nicht mehr umschalten, also im TV bleibt der sender, aber die angezeige programminfo am TV wechselt auf den anderen sender??? und herunterfahren kann ich die box auch nichtmehr!?!?

    danke für eure hilfe!
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Das war mal ein Problem der alten Images.
    Welches Image hast du?

    Tramp88
     
  3. matt1979

    matt1979 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hab das neuste image von alexW 1.6.10! tut jetzt abundzu, weiß aber nicht warum!?
    wie bekomm ich den die unterkanäle z.b beim fussball? wenn ich "update" drücke sind die unterkanäle glaub auch noch nicht da, oder haben die ne andere bezeichnung?