1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TuxBox Commander

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hannibal_Lecter, 1. August 2009.

  1. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem ich meine Box neu flashen musste, habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich den TuxBox Commander aufrufe, wird sofort nach einem Passwort
    gefragt. Egal was ich da eingebe, wird der Commander nach drücken der
    OK-Taste sofort wieder geschlossen.

    Habe mit dem Komplett-Image 2.3.2a geflasht - hatte leider
    keine Sicherungskopie von meiner Box.

    Kann man das mit dem PW in irgendner Datei abschalten, konfigurieren?
    Oder hat wer ne andere Idee, wie ich dem Dilemma entkomme?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TuxBox Commander

    Wäre mir neu das der Tuxboxcommander irgend ein PW hat.
    Hatte ich jedenfalls noch nie.-+
     
  3. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TuxBox Commander

    Hatte ich vorher auch noch nie. Und jetzt soll ich sogar nen User und Passwort eingeben,
    wenn ich per Browser auf die Box will.......
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TuxBox Commander

    Schau doch mal mit nem Editor die Config Files an. Da sollten Username/Passwort drinstehen und auch änderbar sein.

    cu
    usul
     
  5. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TuxBox Commander

    Danke für die Hilfe.

    Habe im Tuxbox-Wiki folgendes gefunden:

    Plugins:TuxBox Commander - New TuxBoxWiki

    "Wenn man das Passwort vergessen hat, kann man durch Löschen der Datei /var/tuxbox/config/tuxcom.conf das Passwort wieder löschen."

    Nachdem ich das gemacht habe, wird auch kein Passwort mehr verlangt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TuxBox Commander

    Das musst du dann aber mal gesetzt haben. Standardmäßig ist da jedenfalls keins drinn. ;)
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.572
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TuxBox Commander

    Wenn du TuxCommander beispielsweise über Updates auf den neusten Stand bringst, kannst du die Settings, Päßwörter,gelistete Accounts, auch Settings beibehalten, die in der vorherigen Version komplett aktiv waren.

    Es gibt zwar keine direkte "Update-Funktion", aber sollte sie über den internen Uninstaller gelöscht worden sein, ohne dass Verzeichnis bei einer Neiinstallation anschließend zu löschen, werden alle ursprünglichen Settings vom Programm bei Neuinstallation erneut abgefragt :

    Vorraussetzung dabei ist jedoch natürlich, daß man den Pfad der Original-Installation nicht ändert.
    Somit bleiben auch alle Päßwörter, Benutzernamen, Accounts und Design-Settings erhalten.

    gruß spaceman
     

Diese Seite empfehlen