1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tut uns Leid": Zattoo entschuldigt sich für Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Tut uns Leid": Zattoo entschuldigt sich für Preiserhöhung

    So eine starke Erhöhung ist immer gefährlich. Besonders, wenn beim Mitbewerber Magine die Privaten kostenlos sind.
     
  2. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: "Tut uns Leid": Zattoo entschuldigt sich für Preiserhöhung

    Ich sehe das so: Wie wichtig nehmen die sich eigentlich?

    Ich brauche kein Zattoo für 10 Euro im Monat, da bedarf es keiner Entschuldigung.

    Ein Paket ohne RTL würde ich vielleicht für 5 Euro noch buchen, wenn Zattoo HD in guter Qualität bieten würde.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    ... und man braucht es nicht wirklich!
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Tut uns Leid": Zattoo entschuldigt sich für Preiserhöhung

    Magine bietet kostenlos bereits eine viel angenehmere und nicht werberversuchte Oberfläche an und dazu eine viel bessere Bildqualität.

    Das ist der Todesstoß für Zattoo in Deutschland.

    Zattoo braucht wirklich niemand. Es ist unglaublich nervig als Free User bie jedem Programmwechsel irgendeine Werbung sehen zu müssen.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tut uns Leid": Zattoo entschuldigt sich für Preiserhöhung

    Auch "Magine" kann meiner Meinung nach das Ganze nicht auf Dauer durchhalten. Bei all den Jubelmeldungen bei der Webausstrahlung wurde bislang immer ignoriert, dass die Ausstrahlung über Web eben auch Geld kostet - für jeden Einzelnen, der diese Streams abruft.

    Dabei ist es so einfach. All diese Sender gibt es z.B. auch über Sat. Kostenlos, und für jeden empfangbar, ohne Wenn und Aber.

    Außerdem komme ich nicht auf die Idee, unterwegs fernzusehen. Da habe ich mich gefälligst ein wenig mit meiner Umwelt zu engagieren, in der ich mich gerade bewege.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tut uns Leid": Zattoo entschuldigt sich für Preiserhöhung

    Dass nicht jeder SAT haben kann oder darf, ist dir schon klar?


    Außerdem ist sowas wie Magine oder Zattoo auch praktisch, wenn man eine Sendung auf keinen Fall verpassen will, aber mal eben für 10 Minuten in die Küche muss: Einfach auf dem Tablet oder Smartphone so lange weiter gucken!
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tut uns Leid": Zattoo entschuldigt sich für Preiserhöhung

    Ist natürlich etwas überspitzt gesagt. Trotzdem hat Sat die größte Flächendeckung.

    Außerdem: Dass man an einem Ort mindestens eine der drei Empfangsarten terrestrisch, Sat oder Kabel hat, ist wahrscheinlicher als eine dicke Internetverbindung, die zu jeder Zeit höchstmögliche Leistung bringt.

    Zattoo & co. halte ich in der Form, dass lineare Kanäle einfach im Livestream wiedergegeben werden, für überflüssig.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: "Tut uns Leid": Zattoo entschuldigt sich für Preiserhöhung

    Eine besonders "dicke" Internetverbindung brauchts für IP-TV oder VoD eigentlich nicht. 4 MBit/s für ne Singlebude oder 10 MBit/s für eine Familie oder WG reichen eigentlich.

    Terrestrik und Satellit sind oft beide in der Praxis schwierig. Terrestrisch empfängt man oft nur drei öffentlich-rechtliche Multiplexe und/oder man braucht eine grosse Dachantenne. Und bei Satellitenempfang tut man sich gerade in Altbauten mit der ZF-Verteilung schwer, auch wenn es mittlerweile zum Glück Lösungen wie Unicable gibt.

    IP-TV via WLAN ist da schon eine schnelle und flexible Lösung. ;)
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Tut uns Leid": Zattoo entschuldigt sich für Preiserhöhung

    Dann drücke ich einfach auf Pause und schaue die Sendung halt 10 Minuten später gemütlich auf'm Sofa weiter. :)
    Bei dir vielleicht. Und selbst wenn es "nur" 4 Mbit/s wären. Sowas wie Zattoo oder Magine ist auch für den mobilen Einsatz gedacht. Und wenn man da schon ein Weilchen per UMTS/LTE schaut, wird man eher arm, als das man da sein Vergnügen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014